Lesenswert: The Media Lab, Xing, Roccatune, arm.in, Twitter, Google, Facebook, Amazon

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Michael Munz ist Geschäftsführer von The Media Lab Michael Munz ist als Geschäftsführer zu The Media Lab gewechselt, einem gemeinsamen Unternehmen der Essener WAZ Mediengruppe […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Michael Munz ist Geschäftsführer von The Media Lab
Michael Munz ist als Geschäftsführer zu The Media Lab gewechselt, einem gemeinsamen Unternehmen der Essener WAZ Mediengruppe und der Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover. Der 39-Jährige arbeitet seit 1995 in der Internetbranche in Führungspositionen.
Horizont.net

Xing stellt Unternehmensprofile zusammen
Xing bietet seinen Premium-Mitgliedern jetzt den Zugriff auf Unternehmensprofile. Die automatisch generierten Datenseiten sind momentan in der Betaversion zugänglich. Auf den kostenlosen Profilen finden sich die auf Xing gelisteten Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens und knappe Zusatzinformationen.
Werben & Verkaufen

Gema-Streit: Roccatune sperrt YouTube-Clips
Jetzt regiert auch das Musikportal Roccatune auf den Gema-Streit zwischen YouTube und der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (Gema). Bis auf weiteres entfernt das Berliner Start-up sämtliche Videos der Goolge-Tochter von seiner Plattform.
Meedia

Die Crux mit den Frames: arm.in wird ausgebaut
Am Dienstag machte es noch die Runde: Die Linkverkürzungsdienst arm.in des Münchner Webgründers Armin Hierstetter ging bei eBay für 3.599 Euro unter den Hammer. Doch nun ist der Deal mit ziemlicher Sicherheit geplatzt, denn der Käufer hat sich bisher noch nicht gemeldet, wie mir Hierstetter soeben bestätigte.
Medial & Digital

Plus 400%: Twitter boomt in Deutschland
Mit einem riesigen Wachstum von 406,7% in nur drei Monaten entwickelt sich der Kurzkommunikationsdienst Twitter auch hierzulande zu einem der beliebtesten Internet-Angebote. Laut der neuesten Zahlen aus dem Google Ad Planner hatte Twitter.com im Februar schon 760.000 Unique Visitors und gehörte damit zu den 350 beliebtesten Websites Deutschlands.
Meedia

Google steigert Gewinn mitten in der Werbekrise
Überraschend gute Zahlen von Google: Der US-Konzern hat seinen Gewinn im ersten Quartal deutlich ausgebaut – trotz der allgemeinen Werbeflaute. Nun will Google sein Videoportal YouTube mit Hollywood-Produktionen ausbauen. Auch zu den Übernahmegerüchten um Twitter äußerte sich der Konzern.
Welt Online

Nazi-Sumpf bei Facebook: Telekom stoppt Werbung
Gegen die Nazi-Gruppe bei Facebook rührt sich nicht nur im Web Protest. Die Gruppen und Profile mit Nazi-Propaganda, NS-Symbolik, kruden braunen Parolen und Profilen von Adolf Hitler stoßen auch den Werbungtreibenden übel auf. Denn deren Werbung prangt munter neben der rechtsextremen Propaganda.
off the record

Harmlose Suche bei Amazon führt zu Sex-Büchern
Auf der Suche nach einem Sachbuch im Online-Kaufhaus Amazon? Dann sollten Sie vorsichtig sein. Wenn Internetnutzer etwa den Begriff “pc vernetzen” eintippen, erhalten sie Buchtipps für Analsex und optische Verbesserungen männlicher Geschlechtsorgane. Auch andere Suchbegriffe amüsieren Blogger in Deutschland.
Welt Online

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Xing,
    wird da noch rechtlich Probleme bekommen mit den Profilen. Es ist mit Sicherheit nicht jedem Unternehmen Recht soviel Transparenz zu zeigen. Vor allem, da die Daten nicht dem User sondern XING gehören :-)



  2. wigger

    760tsd unique und überall das twittergelaber, ein witz, und top350-Seite, aha, will wer wissen ? googleananlytics ? es benutzen sicherlich nicht alle webbetreiber analytics

  3. Pingback: News-Recycling am Wochenende | TechBanger.de

  4. Pingback: Twitter Trackbacks for Lesenswert: The Media Lab, Xing, Roccatune, arm.in, Twitter, Google, Facebook, Amazon :: deutsche-startups.de [deutsche-startups.de] on Topsy.com

Aktuelle Meldungen

Alle