Lesenswert: Gesellschaftsform für Startups, eVenture Capital Partners, wallstreet:online, Twitter

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Die Unternehmergesellschaft (UG) – Geeignete Gesellschaftsform für Startups? Nachdem es gerade auch in Deutschland im Boomjahr 2008 eine Vielzahl von Neugründungen im Bereich Internet gegeben […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Die Unternehmergesellschaft (UG) – Geeignete Gesellschaftsform für Startups?
Nachdem es gerade auch in Deutschland im Boomjahr 2008 eine Vielzahl von Neugründungen im Bereich Internet gegeben hat, hat sich die Zahl der neuen Startups in 2009 bisher deutlich verlangsamt. Es scheint alo ob sich die Internetbranche – nicht zuletzt in Anbetracht der Finanzkrise – in diesem Jahr eher konsolidiert. Und dennoch gibt es einige junge Unternehmer die mit spannenden Geschäftsideen an den Markt gehen. Dabei kommt naturgemäß immer wieder die Frage nach der richtigen Gesellschaftsform für den Start auf.
Web 2.0 & Recht

“Der VC Markt ändert sich dramatisch.” – Interview mit Andreas Haug
In Zeiten unsicherer Märkte, versiegender liquider Mittel und panischer Desinvestments interessiert uns, wie sich der Markt für Venture Capital, insbesondere im E-Commerce Bereich, verändert. Zu diesem Thema stand uns der Managing Diretor Andreas Haug von eVenture Capital Partners für ein Interview zur Verfügung.
Kassenzone

Axel Springer erhöht Anteil an wallstreet:online
Axel Springer Financial Media, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Axel Springer AG, erhöht seinen Anteil an wallstreet:online auf 75,01 Prozent (bisher 71,54 Prozent). Die übrigen Anteile der Finanz- und Börsen-Community verbleiben im Streubesitz.
new business

Boom! Twitter More Than Doubles Unique U.S. Visitors To 9.3 Million In March
If it seems like Twitter is growing faster and faster each day, that is because it is. ComScore has released its March numbers for the U.S., and it estimates that unique visitors to Twitter.com grew 131 percent between February and March to 9.3 million visitors. No wonder Twitter is more popular than Britney.
TechCrunch

Facebook: Nur noch ein zwei-Milliarden-Dollar-Unternehmen?
Erinnern Sie sich noch: Im Oktober 2007 bewertete der Software-Riese Microsoft die Social-Community Facebook noch großzügig mit 15 Milliarden Dollar. Doch die Zeiten des Web-2.0-Goldrush sind zumindest für Mark Zuckerberg und sein Team offenbar definitiv vorbei, spekulieren US-Medien.
Internet World Business

Ebay kauft koreanischen Online-Marktplatz
Das Web-Auktionshaus Ebay expandiert in Asien. Das Unternehmen übernimmt den führenden Online-Marktplatz in Korea: Gmarket. Ebay gab am Mittwoch bekannt, dass es alle Gmarket-Aktien zu einem Preis von 24 Dollar pro Papier kaufen werde. Das ergibt in der Summe einen Kaufpreis von 1,2 Milliarden Dollar.
Meedia

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Ein Link von euch bringt verhältnismäßig viel Traffic. Wurde der Link auf Kassenzone durchschnittlich oft geklickt?

    VG
    Alex

  2. Pingback: Kassenzone » Blog Archiv » 100.000 Besucher auf Kassenzone.de dank Techcrunch Link…

Aktuelle Meldungen

Alle