Lesenswert: SoundCloud, Billiger.de, DeTeMedien, Werbewirtschaft, Lokalisten, Skype

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. SoundCloud Raises €2.5 Million For Professional Music Collaboration Hub SoundCloud, an audio sharing site geared towards music professionals, has closed a €2.5 million (around $3.3 […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

SoundCloud Raises €2.5 Million For Professional Music Collaboration Hub
SoundCloud, an audio sharing site geared towards music professionals, has closed a €2.5 million (around $3.3 million) funding round led by Doughty Hanson Technology Ventures. As part of the deal, Stefan Tirtey of Doughty Hanson will join the company’s board of directors.
TechCrunch

Billiger.de bestätigt Telekom-Einstieg und greift im stationären Handel an
Das Preisvergleichsportal Billiger.de hat einen neuen Großaktionär. Wie Geschäftsführer Lars Bauer im Gespräch mit Horizont.net erklärt, ist die Telekom-Tochter DeTeMedien mit 25,1 Prozent bei der Billiger.de-Dachgesellschaft, der Solute Holding GmbH, eingestiegen.
Horizont.net

Suchmaschinen sind die Gewinner der Krise am Werbemarkt
Die schlechte Nachricht: Zenithoptimedia hat die Prognose für die Werbewirtschaft abermals nach unten korrigiert. In diesem Jahr werden die Werbeausgaben um 6,9 Prozent in aller Welt fallen, hat die Agenturgruppe errechnet. Die gute Nachricht (für Onliner): Klarer Gewinner ist das Internet, das in der Produktwahl eine immer größere Rolle spielt.
Frankfurter Allgemeine Zeitung

neu.de soll einsame Lokalisten verkuppeln
neu.de arbeitet mit dem sozialen Netzwerk lokalisten.de zusammen. Vorbild ist die Kooperation mit wer-kennt-wen: Hier wie dort wird über 18-jährigen Netzwerk-Mitgliedern, die ihren Beziehungsstatus auf “Single” gesetzt haben, ein neu.de-Button angezeigt. Der führt auf eine gemeinsame Seite der beiden Anbieter.
kress.de

Ebay will Skype an die Börse bringen
Dass eine Trennung von Skype bevorstand, zeichnete sich schon ab. Ebay überrascht aber mit dem Plan, die Tochter über die Börse loszuschlagen – statt sie an einen Investor zu veräußern.
Financial Times Deutschland

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.