Die Woche im Rückblick 14/2009

In der vergangenen Woche war deutsche-startups.de im Ruhrgebiet und in Köln unterwegs. Im Rheinland stand das 2. Cologne Web Content Forum des eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. auf dem Programm. Den Elevator […]

In der vergangenen Woche war deutsche-startups.de im Ruhrgebiet und in Köln unterwegs. Im Rheinland stand das 2. Cologne Web Content Forum des eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. auf dem Programm. Den Elevator Pitch in Köln gewann die Online-Musikbox roccatune.

Artikel der Woche
In den vergangenen sieben Tagen sammelte unser Artikel “AdLoft-Gründer Philipp Petrescu: Zwischen Schule und Start-up” die meisten Klicks ein und steht dementsprechend an der Spitze der Lesercharts. Unter dem Namen AdLoft startete Philipp Petrescu mit 16 Jahren einen Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung. Nebenbei besucht einer der jüngsten Gründer und Geschäftsführer Deutschlands die 12. Klasse eines Gymnasiums. Oder ist es doch eher umgekehrt?

Bild der Woche
Ein kleiner Rechner im Büro von iJoule ist unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei iJoule“. Auf dem zweiten Platz folgen zwei Damen und ein Herr.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche “wunschschokolade”, die TV-Marke von chocri. Auf den weiteren Plätzen folgen “soziale netzwerke”, “pennergame” und “findocs”.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Bericht auf Deutsche Startups | Philipp Petrescu

Aktuelle Meldungen

Alle