Die Woche im Rückblick 12/2009

Am Donnerstag und Freitag hat sich die Redaktion von deutsche-startups.de nach langer Zeit mal wieder in Hamburg umgesehen. Neben Pennergame standen unter anderem statista und Qype auf unserer Reiseroute. Fotos und Video des […]

Am Donnerstag und Freitag hat sich die Redaktion von deutsche-startups.de nach langer Zeit mal wieder in Hamburg umgesehen. Neben Pennergame standen unter anderem statista und Qype auf unserer Reiseroute. Fotos und Video des Ausfluges folgen in den kommenden Wochen.

Artikel der Woche
In den vergangenen sieben Tagen sammelte der Bericht über VerkehrsmittelVergleich.de die meisten Klicks ein und steht dementsprechend an der Spitze der Lesercharts. Wie der Name es bereits sagt, können Nutzer über die Plattform Verkehrsmittel wie Bahn, Flugzeug, das eigene Auto, Fernbus und Mitfahrgelegenheit für eine bestimmte Strecke vergleichen und so für eine bestimmte Strecke die “beste Reiseverbindung” finden.

Bild der Woche
Drei Männer mit Dame sind unserer Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserer Fotogalerie zum Munich Venture Summit. Aus unserem Hausbesuch bei trade-a-game ist ein Bürofoto der Klicksieger.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche “txtr”. Auf den weiteren Plätzen folgen “lycos”, “7trends” und “pennergame”. Die meistgesuchte Person war erneut Dominik Matyka von plista.

Hinweis der Woche
Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Hamburg ist immer eine Reise Wert :-)

    @Alex wie waere denn mal eine auswertung der Start ups nach regionen & staedten!

    Waere sicher mal spannend.

    Mein Tipp:

    1. Berlin
    2. Hamburg
    3. Muenchen
    4. Koeln

  2. Eine Auswertung nach Regionen müssen wir wirklich mal wieder machen. Die letzte ist schon ne ganze Weile her.

    http://www.deutsche-startups.de/2007/11/29/berlin-ist-die-startup-hauptstadt/

Aktuelle Meldungen

Alle