Lesenswert: MyBy, Lycos Europe, Musikdownloads, Twitter

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. MyBy macht 18 Mio. Euro Umsatz im ersten Geschäftsjahr Inoffiziellen, aber zuverlässigen Informationen zufolge hat MyBy, der gemeinsame Elektronikversender von Arcandor und Springer, im abgelaufenen […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

MyBy macht 18 Mio. Euro Umsatz im ersten Geschäftsjahr
Inoffiziellen, aber zuverlässigen Informationen zufolge hat MyBy, der gemeinsame Elektronikversender von Arcandor und Springer, im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/08 (endete am 31.10.2008) einen Umsatz von 18 Mio. Euro erzielt:
Exciting Commerce

Sozialplan bei Lycos Europe vereinbart
Für die deutschen Mitarbeiter des Internetdienstes Lycos Europe gibt es jetzt einen Sozialplan. Betriebsrat und Geschäftsführung des ehemaligen Internetportals einigten sich am Wochenende auf die Konditionen für 230 Mitarbeiter in Gütersloh. Das sagte eine Firmensprecherin heute und bestätigte einen Bericht des Westdeutschen Rundfunks. Über Details wurde Stillschweigen vereinbart.
heise online

Rekordumsatz bei den Musikdownloads
Rettet das Internet die Musikindustrie? Nach einem Umsatzplus von 34 Prozent rechnet BITKOM für 2009 weiterhin mit starkem Wachstum.
Internet World Business

Biz Stone: Twitter bleibt unabhängig
Der Micro-Blogging-Dienst Twitter will sich nicht übernehmen lassen. „Unser Ziel ist ein starkes, unabhängiges Unternehmen um das Twitter-Konzept herum zu bauen”, sagte Twitter-Mitgründer Biz Stone der FAZ. Auch beim Internetunternehmen Google, das nach Branchengerüchten als Käufer in Frage käme, wurde diese Option als abwegig bezeichnet.
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.