Lesenswert: Mymüsli, Ebay, FAZfinance.net, Fashionworld, Meetic, Match, Schuhgröße im Netz

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Mymüsli macht Müsli mobil Mymüsli.com präsentieren sich nicht nur selbst, sondern vor allem auch ihr neues Produkt – Müsli2Go, Convenience-Müsli für unterwegs. Milch drüwwer, fertisch, […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Mymüsli macht Müsli mobil
Mymüsli.com präsentieren sich nicht nur selbst, sondern vor allem auch ihr neues Produkt – Müsli2Go, Convenience-Müsli für unterwegs. Milch drüwwer, fertisch, würde Jean Pütz sagen. Das wird es erst einmal in drei Sorten (Bircher, Beeren und Schoko) geben, im Sommer soll es losgehen.
Lebensmittel Zeitung

10 Jahre Ebay: Ein Wirtschaftswunder, das in Kreuzberg begann
Es begann mit einer Diplomarbeit und endete in einer einzigartigen Erfolgsgeschichte: Sechs Berliner Studenten legten im März 1999 den Grundstein für Ebay-Auktionen in Deutschland. Das Unternehmen hielt allen Krisen stand, denn Ebay ist längst zum Volkssport geworden.
Welt Online

Das neue FAZ-Finanzportal ist online
Der Anspruch ist gewaltig: „Noch in diesem Jahr wollen wir das reichweitenstärkste Finanzportal Deutschlands sein“, formulierte FAZ-Geschäftsführer Tobias Trevisan die ehrgeizige Zielsetzung für seine neue Geld-Plattform. Jetzt ist das Angebot in einer offenen Betaversion online und es lässt sich bereits heute absehen: Trevisan könnte sein Ziel erreichen.
Meedia

Fashionworld: Otto plant neuen Online-Versand für Mode
Der Otto-Konzern sucht derzeit intensiv nach Mitarbeitern für einen neuen Modeversender namens Fashionworld. In den Stellenanzeigen heißt es: “Fashionworld verfolgt das Ziel, als Fashion-Retailer den Online-Modemarkt zu erobern. Ein hochattraktives Portfolio an profilierten Modemarken, die jeweils ihre aktuellen Kollektionen präsentieren, ist eine wesentliche Säule von Fashionworld.”
Exciting Commerce

Meetic Finds A Soulmate, Acquires Match.com’s European Operations
Meetic, the popular European online dating company, announced today that it has agreed to buy the European operations of the IAC-owned Match.com. The news was announced on the blog of Loïc Le Meur, who is a board member of Meetic but will need to resign to leave room for an IAC representative.
TechCrunch

Weshalb meine Schuhgröße im Netz steht
Die Vielzahl der verschiedenen digitalen Schichten und Geschichten, die man jeden Tag aufs Neue im Netz hinterlässt, stellen unseren digitalen Teil der Persönlichkeit dar. Weil Persönlichkeit dort ausgedrückt werden möchte, wo Gesellschaft stattfindet. Mit anderen Worten hat es (zunächst) nichts mit eitlem Narzissmus zu tun, ständig persönliche Inhalte ins Netz zu stellen. Es handelt sich um eines der ältesten sozialen Bedürfnisse, nämlich die gesellschaftliche Selbstverortung – übertragen ins Zeitalter der Digitalen Gesellschaft.
Tagesspiegel

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.