Kurzmitteilungen: Statista, Xaegg, Twingly, dailyme.tv, druckbesser.de

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Der Statistikdienst Statista (www.statista.com) bereitet den Start seines Geschäftskunden-Angebots vor, welches noch im ersten Quartal an den Start gehen soll. Der erste Schritt dazu ist […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Der Statistikdienst Statista (www.statista.com) bereitet den Start seines Geschäftskunden-Angebots vor, welches noch im ersten Quartal an den Start gehen soll. Der erste Schritt dazu ist der Domainwechsel von .org zu .com. “Mit der neuen Domain reagieren wir auf die starke Nutzung unseres Angebots durch Geschäftskunden und professionelle Anwender”, sagt Friedrich Schwandt, Gründer und Geschäftsführer von Statista. “Unter der neuen Webadresse wollen wir ein Angebot etablieren, das sich sowohl an private Nutzer als auch Geschäftskunden richtet und beiden Gruppen eine einfache und komfortable Nutzung bietet.” Bei den kostenpflichtigen Inhalten handelt es sich um Daten, die von Statista gezielt eingekauft werden und deren Recherche und Aufbereitung sehr aufwendig ist.

Anzeige
* Einmalige Vorteile im Februar nutzen: deutsche-startups.de kooperiert exklusiv mit der Wunschduft-Fabrik MyParfuem. Leser von deutsche-startups.de erhalten den gesamten Februar hinweg einen exklusiven Rabatt von 15 Prozent auf jedes individuell zusammengestellte Parfüm, das nach Bestellung in einem edlen Flakon ausgeliefert wird. Für diesen einmaligen Rabatt in Höhe von 15 Prozent gilt der exklusive Gutscheincode deutschestartups unter www.myparfuem.de.

* Der Empfehlungsdienst Xaegg (www.xaegg.com) und die Blog-Suchmaschine Twingly kooperieren. Im Rahmen der Partnerschaft stellt Twingly den Xaegg-Nutzern automatisch Blogs aus den Top 100 in verschiedenen Sprachen und zu verschiedenen Interessen zur Verfügung. “Unsere Top Blogs bekommen über Xaegg.com nun zusätzliche Aufmerksamkeit, und wir freuen uns sehr dass wir Xaegg.com mit Links zu aktuellen und hochwertigen Inhalten aktiv unterstützen können”, sagt Anja Rauch, Business Development Manager bei Twingly.

* Die Handy-TV-Plattform dailyme.tv (www.dailyme.tv) kooperiert mit Universal Pictures. “Filmfans bekommen nun Informationen und Trailer zu unseren Kinofilmen und DVDs überall und jederzeit mobil mit dailyme.tv – das ist ein sehr interessanter Verbreitungsweg neben unseren mobilen Specials mit Partnern und der Bluetooth-Distribution in ausgewählten Kinohäusern”, sagt Niels Oeft, Promotion Manager von Universal Pictures. dailyme.tv ging im März des vergangenen Jahres an den Start. Kooperationspartner wie
ProSieben, Sport1, und MTV sorgen für die Inhalte.

* Mit druckbesser.de (druckbesser.de) startet Jürgen Zietlow eine Informations- und Serviceplattform rund um das Thema Druckdienstleistungen. Nutzer können im Druckdienstleisterverzeichnis von druckbesser.de nach passenden Druckdienstleistungen suchen. In einem Journal gibt\’s tagesaktuelle Infos über Produkte, Innovationen und Sonderangebote aus der Druckdienstleisterwelt. Zu guter Letzt wartet druckbesser.de mit einem Auktionshaus auf. “Druckdienstleister stellen hier Drucksachen mit Preisvorteilen von bis zu 70 % ein”, teilt das Unternehmen mit. In der Durckbranche kennt Gründer Zietlow sich bestens aus, seit 1998 begleitet er Druckereien beim Aufbau eigener Internetpräsenzen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.