• Von Alexander Hüsing
    Montag, 9. Februar 2009
  • 3 Kommentare
  • -->

    Lesenswert: studiVZ, Tape.tv, schulradar.de, In-Text-Anzeigen

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. StudiVZ vermarktet Musik-TV Der Web-TV-Musiksender Tape.TV zeigt künftig ab dem 16. Februar Musik-Sendungen auf den sozialen Netzwerken StudiVZ und MeinVZ. Die insgesamt 60 Sendungen können […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

    StudiVZ vermarktet Musik-TV
    Der Web-TV-Musiksender Tape.TV zeigt künftig ab dem 16. Februar Musik-Sendungen auf den sozialen Netzwerken StudiVZ und MeinVZ. Die insgesamt 60 Sendungen können exklusiv von Werbekunden gesponsert werden. Der Vermarkter garantiert vier Millionen Ad Impressions.
    Werben & Verkaufen

    Noten für Schulen im Netz: Hamburg klagt
    Wie gut ist welche Schule? Auf schulradar.de geben Eltern Noten – viele Bildungseinrichtungen geraten dadurch in die Kritik. Jetzt steht das Internet-Portal selbst am Pranger: Die Hamburger Schulbehörde klagt wegen übler Nachrede gegen die Macher.
    heute.de

    In-Text-Anzeigen auf Wachstumskurs in den USA
    In-Text-Anzeigen bescheren dem US-Werbemarkt Zuwächse. Während Bannerwerbungen immer schwieriger zu verkaufen sind und Search Advertising offenbar seinen Höhepunkt erreicht hat, hat die auf dem Gebiet führende US-Firma Vibrant Media 2008 eine Verdopplung der In-Text-Werbebuchungen verzeichnen können. Genaue Zahlen legte das Unternehmen allerdings nicht vor.
    Meedia

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle