• Von Alexander Hüsing
    Sonntag, 8. Februar 2009
  • 3 Kommentare
  • -->

    Lesenswert: Maßgeschneiderte Probleme, personalisierte Zeitung, 15 Millionen für viagogo

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Erfolgreiche Geschäftsidee: Internetseite verkauft maßgeschneiderte Probleme Im Internet kann man fast alles kaufen. Ein paar findigen Schweizern fiel allerdings noch eine riesige Marktlücke auf: Probleme. […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

    Erfolgreiche Geschäftsidee: Internetseite verkauft maßgeschneiderte Probleme
    Im Internet kann man fast alles kaufen. Ein paar findigen Schweizern fiel allerdings noch eine riesige Marktlücke auf: Probleme. Seit drei Monaten kann man sich nun dank www.needaproblem.com das Leben maßgeschneidert erschweren lassen. Im Angebot sind Schwierigkeiten von 5 bis 5000 Euro.
    Welt Online

    Personalisierte Zeitung “niiu” startet mit Web-Inhalten in Berlin
    Zeitung nach Wunsch – bald auch in Berlin: Was die Post in der Schweiz testet, bringt in Deutschland ein Start-up von jungen Wirtschaftsstudenten – die personalisierte Zeitung “niiu”, angereichert mit Web-Inhalten. Ab 15. April wollen Hendrik Tiedemann und Wanja Oberhof ihre individualisierte Tageszeitung mit 24 Seiten im Tabloid-Format zunächst in Berlins Studentenkreisen viral verbreiten.
    turi2

    Stefanie Graf und Andre Agassi steigen bei viagogo ein
    Die euopäische Ticketbörse erhält in einer neuen Finanzierungsrunde 15 Millionen US-Dollar. Zu den Investoren gehören auch die Tennisstars Stefanie Graf und Andre Agassi.
    Internet World Business

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle