Lesenswert: Maßgeschneiderte Probleme, personalisierte Zeitung, 15 Millionen für viagogo

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Erfolgreiche Geschäftsidee: Internetseite verkauft maßgeschneiderte Probleme Im Internet kann man fast alles kaufen. Ein paar findigen Schweizern fiel allerdings noch eine riesige Marktlücke auf: Probleme. […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Erfolgreiche Geschäftsidee: Internetseite verkauft maßgeschneiderte Probleme
Im Internet kann man fast alles kaufen. Ein paar findigen Schweizern fiel allerdings noch eine riesige Marktlücke auf: Probleme. Seit drei Monaten kann man sich nun dank www.needaproblem.com das Leben maßgeschneidert erschweren lassen. Im Angebot sind Schwierigkeiten von 5 bis 5000 Euro.
Welt Online

Personalisierte Zeitung “niiu” startet mit Web-Inhalten in Berlin
Zeitung nach Wunsch – bald auch in Berlin: Was die Post in der Schweiz testet, bringt in Deutschland ein Start-up von jungen Wirtschaftsstudenten – die personalisierte Zeitung “niiu”, angereichert mit Web-Inhalten. Ab 15. April wollen Hendrik Tiedemann und Wanja Oberhof ihre individualisierte Tageszeitung mit 24 Seiten im Tabloid-Format zunächst in Berlins Studentenkreisen viral verbreiten.
turi2

Stefanie Graf und Andre Agassi steigen bei viagogo ein
Die euopäische Ticketbörse erhält in einer neuen Finanzierungsrunde 15 Millionen US-Dollar. Zu den Investoren gehören auch die Tennisstars Stefanie Graf und Andre Agassi.
Internet World Business

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.