Lesenswert: Modekauf, gefälschte Empfehlungen, Kicker-Community, Venture-Capital-Check

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Studie: Internet beeinflusst Modekauf Rund ein Drittel aller Kunden lassen sich durch das Internet in ihrer Entscheidung beim Kauf von Bekleidung beeinflussen. Das zeigt die […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Studie: Internet beeinflusst Modekauf
Rund ein Drittel aller Kunden lassen sich durch das Internet in ihrer Entscheidung beim Kauf von Bekleidung beeinflussen. Das zeigt die neue Branchenstudie “Mode – Informationsprozess und Kaufverhalten im Web” von Yahoo Deutschland unter 1.508 Testpersonen aus dem Verbraucherpanel Meinungsplatz.de.
Internet World Business

Verbraucherforen: Firmen fälschen Kaufempfehlungen im Internet
Verbraucherforen im Internet werden immer beliebter. Dort können Nutzer Produkte kommentieren und bewerten. Doch Verbraucherschützer warnen: Viele Firmen manipulieren ganz gezielt die Bewertungen. Autoren von Erfahrungsberichten entpuppen sich oft als Verkäufer. Noch schlimmer: Quacksalber empfehlen unsinnige Medikamente.
Welt Online

Kicker-Community managt Fortuna Köln
Ein in Deutschland bislang einmaliges Projekt. Beim Traditionsverein Fortuna Köln hat jetzt eine Web-Community das Sagen. Beim Fünftligisten (NRW-Liga) haben sich fast 12.000 Mitglieder von Deinfussballclub.de eingekauft. Unter der Schirmherrschaft von Regisseur Sönke Wortmann entscheiden nun die Anteilseigner über die Vereinspolitik und Neueinkäufe.
Meedia

Venture Capital: Ein miserables Jahrzehnt
Die Venture-Capital-Branche ist gut darin, sich nicht nur als Förderin unternehmerischer Innovationen, sondern auch als zuverlässige Geldvermehrerin darzustellen. Aber neue Zahlen zeigen: Venture Capital liefert längst nicht die Renditen, die versprochen werden. Sind die VCs durch ihre mangelnde Leistung in Gefahr?
Netzwertig.com

Sie haben einen Artikel entdeckt, auf den wir hinweisen sollten? Einfach in den Kommentaren hinterlassen oder eine E-Mail schicken.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.