Wer gehört zu wem? – Beteiligungen im Web 2.0

In unserer Rubrik “Investoren A-Z” bieten wir seit dem Start einen guten Überblick über die Beteiligungsverhältnisse im Web 2.0. Gemeinsam mit iBusiness haben wir einen Teil dieser Daten nun aufgearbeitet und auf ein […]

In unserer Rubrik “Investoren A-Z” bieten wir seit dem Start einen guten Überblick über die Beteiligungsverhältnisse im Web 2.0. Gemeinsam mit iBusiness haben wir einen Teil dieser Daten nun aufgearbeitet und auf ein Poster gebannt. Das Poster (84 x 60 Zentimeter) gliedert die unzähligen Beteiligungen in die Bereiche Mobil, Dienstleistung, Spiele, E-Commerce, Portal, 3D, Regional, TV/Video sowie Community und bietet über farbliche Gruppierungen schnell einen Überblick über die Investitionsschwerpunkte von rund 30 bekannten Risikokapitalgebern. Normalerweise kostet das Poster 10 Euro, Leser von deutsche-startups.de bekommen das Poster hier umsonst.

\'poster_ibusiness.jpg\'

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.