rateyourcar.de bewertet Autos

“Autotests von Autofahrern für Autofahrer” will Steffen Bock Deutschlands Automobilfans liefern. Die neue Cyber-Plattform des “clever-tanken.de“-Machers heißt “rateyourcar.de“. Onliner können dort kostenlos Testberichte lesen und schreiben. Erfasst und ausgewertet werden laut Pressemitteilung “unter […]

“Autotests von Autofahrern für Autofahrer” will Steffen Bock Deutschlands Automobilfans liefern. Die neue Cyber-Plattform des “clever-tanken.de“-Machers heißt “rateyourcar.de“. Onliner können dort kostenlos Testberichte lesen und schreiben. Erfasst und ausgewertet werden laut Pressemitteilung “unter anderem Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Komfort, Wartungsintensität- und Kosten” sowie der Kraftstoffverbrauch.

“Unser Ziel ist es, Konsumenten auf Basis der Erfahrungen von Fahrzeughaltern umfänglich zu informieren und echte Hilfe für ihre Kaufentscheidung zu bieten”, sagt Bock. Langfristig will er die “umfangreichste Sammlung von privat verfassten Autotests im deutschsprachigen Raum” aufbauen. Um Manipulationen zu verhindern, werden alle Einträge vor der Veröffentlichung überprüft. Um “rateyourcar.de” bekannt zu machen, setzt der Heroldsberger auf eine enge Verknüpfung mit “clever-tanken.de”.

Artikel zum Thema
* autoaid.de bewertet Werkstätten
* Autoplenum fährt im Netz vor
* autoki startet Quartettkarten-Verkauf

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle