Flippress verkauft Wunschtastaturen

Individuelle Produkte sind spätestens seit “spreadshirt” in. Die Bandbreite der möglichen Eigenkreationen wird dabei immer größer: Kartenspiele, Müsli und bedruckte Tassen sind nur einge Spielarten in diesem spannenden Segment. Till Haunschild will mit […]

Individuelle Produkte sind spätestens seit “spreadshirt” in. Die Bandbreite der möglichen Eigenkreationen wird dabei immer größer: Kartenspiele, Müsli und bedruckte Tassen sind nur einge Spielarten in diesem spannenden Segment. Till Haunschild will mit “Flippress” künftig individuell gestaltbare Computertastaturen an den Mann bringen. “Diese Tastaturen bestehen aus normalem Papier auf dem mit organischen Polymeren die Elektronik aufgedruckt wird und über ein USB-Kabel an jeden PC anschließbar sind”, sagt der Münchner. Das entsprechende Unternehmen baut Haunschild derzeit auf. Ein Starttermin steht noch nciht fest.

Die Entstehung des Startups dokumentiert er im “Flippress Blog“. Sogar über mögliche Anwendungsmöglichkeiten seiner Papiertastaturen hat sich der angehende Gründer bereits Gedanken gemacht: “Ein spezielles Tastaturlayout kann zum Beispiel in Call-Centern Prozessschritte visualisieren und einen zielgenauen und somit zeitsparenden Zugriff auf Informationen ermöglichen”. Papiertastaturen könnten zudem bei Computerspielen bestimmte Spielfunktionen komfortabel nutzbar machen oder den Zugriff auf diese beschleunigen. Vermutlich gibt\’s aber auch zahlreiche Computernutzer, die die Tastaturen einfach nur schick finden.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: easn.de - everything a StartUp needs



  2. Tim

    Also jetzt könnte man glatt Lukasz dazu fragen (z.B. in “10 Fragen an…”, ob er das auch einplant ;-)

  3. In der letzten BrandEins war ein Artikel über Spreadshirt in dem er über Fokussierung sprach…

Aktuelle Meldungen

Alle