Yoci.de sorgt für Verabredungen

“Online verabreden, offline treffen” lautet das Motto von Patrick und Knut Matthiensen, den Machern von “Yoci.de”. Der Cyberdienst der beiden Brüder soll Menschen miteinander bekannt machen und zu Verabredungen in der realen Welt […]

“Online verabreden, offline treffen” lautet das Motto von Patrick und Knut Matthiensen, den Machern von “Yoci.de”. Der Cyberdienst der beiden Brüder soll Menschen miteinander bekannt machen und zu Verabredungen in der realen Welt führen. “Ich hatte die Idee, als ich in Berlin auf Geschäftsreise war. Abends langweilte ich mich, weil ich außer ein paar Kollegen niemanden in Berlin kenne und nicht in irgendeine Touristenfalle tapsen wollte”, sagt Knut Matthiensen.

Dem hauptberuflichen Risikoanalysten war danach sich mit jemandem zu treffen, “jedoch nicht online und auch nicht im Rahmen eines zweiten Lebens”. “Der Ansatz war schlicht: weg vom Bildschirm, raus, was erleben”. Nach einem Gespräch mit seinem Bruder Patrick entstand die Idee zu “Yoci.de”. Noch steppt auf der Verabredungsplattform nicht der Bär. “Aber das wird kommen”, sagt Patrick Matthiensen. Ziel der beiden Hamburger ist es, “ein deutschlandweites Netzwerk zu schaffen”. Menschen im realen Leben näher zu bringen ist ein schöner Ansatz. Tobias Hieb widmet sich mit “goofriend” ebenfalls diesem Thema.

Artikel zum Thema
* goofriend vermittelt Verabredungen

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. CBS

    Zumindest der Name erinnert doch sehr schnell an yoc.

  2. Pingback: info.yoci.de » Deutsche-startups.de stellt Yoci vor

  3. Wo liegt jetzt in diesem Konzept die Besonderheit? Sich hier gegenüber etablierten “Dating-Plattformen” durchzusetzen dürfte recht schwierig werden. Ausserdem – meine persönliche Meinung – ist das Design nicht unbedingt wirklich gelungen …

    Bestes,
    Michael



  4. ol

    Na, dafür ist es eine aufgeräumte Joomla Webpage. Auch mal was neues :)

Aktuelle Meldungen

Alle