• Von Alexander Hüsing
    Donnerstag, 21. Juni 2007
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Michael Kleindl steigt bei Ormigo ein

    Michael Kleindl, der Mitgründer und ehemalige Vorstandsboss von AdLINK, steigt als strategischer Investor bei Ormigo ein. Das Kölner Unternehmen wurde Ende 2005 von Henning Lange und Oliver Thylmann gegründet und vermittelt Verbrauchern nach […]

    Michael Kleindl, der Mitgründer und ehemalige Vorstandsboss von AdLINK, steigt als strategischer Investor bei Ormigo ein. Das Kölner Unternehmen wurde Ende 2005 von Henning Lange und Oliver Thylmann gegründet und vermittelt Verbrauchern nach eigenen Angaben “über modernste Internettechnologie einfach und schnell den jeweils passenden Dienstleister vor Ort: den fairsten Finanzmakler, den exaktesten Augenarzt oder den zuverlässigsten Zahnarzt”.

    “Der lokale Werbemarkt ist einer der ganz großen Wachstumsbereiche. Ormigo ist mit seinem Konzept, seinen beiden Gründern und seiner Technologie ideal aufgestellt, um diesen Markt nicht nur in Deutschland zu erobern. Das Geschäftsmodell ist eine optimale Ergänzung für jeden namhaften Publisher”, begründet Michael Kleindl, der derzeit auch Chairman von wunderLoop ist, sein Engagement.

    Vor Kleindl investierte im vergangenen Jahr bereits Hemjö Klein (unter anderem Ex-Vorstand der Deutschen Bahn) mit seiner Live Holding AG in Ormigo.

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle

    Profile in diesem Artikel