travello steht auf der Startbahn

Das Thema Reise und Urlaub ist derzeit ziemlich angesagt. Mit “travello” steht eine weitere Reise-Community auf der Startbahn. Der offizielle Start ist für den Sommer geplant. In rund vier Wochen wollen Doreen Brüggemann […]

Das Thema Reise und Urlaub ist derzeit ziemlich angesagt. Mit “travello” steht eine weitere Reise-Community auf der Startbahn. Der offizielle Start ist für den Sommer geplant. In rund vier Wochen wollen Doreen Brüggemann und Ralf Eggert aber bereits eine Beta-Version enthüllen. Zum Start verspricht das Duo bereits “eine breite Basis an Usern, Fotos, Reiseberichten und Forenbeiträgen”. Die beiden Pinneberger betreiben mit der vor zwei Jahren gegründeten Travello GmbH nämlich schon 23 Reise-Websites wie “In-Greece.de“, “In-Italy.de” oder “Kreta-Treff.de“. Diese Länder-Communities werden nun auf “travello” zusammengeführt.

Die bisherigen Cyber-Plattformen verschwinden aber nicht. Auch künftig können sich Griechenland-Fans in ihrer Special-interest-Community tummeln. “travello” ist quasi ein globaler Zusammenschluss aller Einzelteile. Insgesamt kommt das imposante Netzwerk der beiden Reisenden aus Leidenschaft nach eigenen Angaben bereits auf 15.000 Fotos, 110.000 Forenbeiträge, 5.000 Reiseberichte, 12.000 registrierte Mitglieder, sowie 400.000 Visits und 2.000.000 Page Impressions pro Monat. Eine gute Basis für eine globale Reise-Community.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Kris

    hey Alex – du entwickelst dich zum Synonym-Zauberer für “es geht bestimmt bald los” –

    nach dem üblichen “steht kurz vorm Launch” und dem obligatorischen “kurz vorm Start” zwängen sich “stehen auf der Startbahn” und “stehen in den Startlöchern” in die Grauzone der Wackelansagen – vielleicht kannst du da mal nen Chart erstellen :-)

  2. Startbahn finde ich aber hier aber absolut gelungen als Synonym für eine startende Reise-Community ;-).

Aktuelle Meldungen

Alle