Dealjaeger ruft zur Dealjagd

Die Social-Shopping-Plattform “Dealjaeger.de” hat ab sofort eine kleine Schwester. Der Nachwuchs hört auf den Namen “Dealjagd” und ist ein Meta-Preisvergleich. “Mit der \’Dealjagd\’ wollen wir ein Produkt anbieten, das mit seiner Konzentration auf […]

Die Social-Shopping-Plattform “Dealjaeger.de” hat ab sofort eine kleine Schwester. Der Nachwuchs hört auf den Namen “Dealjagd” und ist ein Meta-Preisvergleich. “Mit der \’Dealjagd\’ wollen wir ein Produkt anbieten, das mit seiner Konzentration auf den Preisvergleich auch den Nutzern einen einfachen und transparenten Zugang zu den besten Angeboten im Netz bietet, denen das Jagen nicht im Blut liegt und die nicht an einer Shopping-Community wie \’Dealjaeger.de\’ interessiert sind”, heißt es im Unternehmensblog. “Dealjagd” kombiniert dabei die Suchergebnisse von Menschen – also die Preishits von “Dealjaeger.de” – mit konventionellen Preissuchmaschinen. Die kleine Schwester soll zum einen mehr Nutzer auf “Dealjaeger.de” aufmerksam machen und zum anderen wollen sich die Hamburger mit “Dealjagd” den Rücken freihalten für die Weiterentwicklung der großen Schwester.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.