myTV liefert Videotipps

Bewegte Bilder haben es Frank Didszuleit, Harald Müller und Christian Seiler angetan. Gemeinsam wollen sie Ordnung ins Bewegtbildchaos im Netz bringen. Gelingen soll dies mit “myTV“. “Ziel ist eine relevante und qualitativ hochwertige […]

Bewegte Bilder haben es Frank Didszuleit, Harald Müller und Christian Seiler angetan. Gemeinsam wollen sie Ordnung ins Bewegtbildchaos im Netz bringen. Gelingen soll dies mit “myTV“. “Ziel ist eine relevante und qualitativ hochwertige Auswahl an Videos, Sendern und Programmen zu präsentieren”, sagt Müller. Mittels einer ausgeklügelten Software durchforsten die Münchner täglich das Clip-Chaos bei “YouTube” und Co. Dutzende freie Mitarbeiter entscheiden anschließend, welche der unzähligen ausgefilterten Videos als Tipps bei “myTV” verlinkt werden. Ebenfalls unter Bebachtung von “myTV” stehen die zahlreichen hochwertigen Videoangebote im Netz. Sehenswerte Filmchen werden in der Rubrik “Web-TV” vorgestellt. Eine echte Sisyphusarbeit. Der offizielle Start ist für nächste Woche geplant.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.