Lesenswert: Frauenquote, studiVZ, Geschäftsmodell, Crowdfunding, Xing, CleanBerlin

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Frauenquote Personalchefin von “Lieferheld” für Frauenquote in Start-ups Unternehmerin Doreen Huber, Personalchefin von “Lieferheld”, setzt sich für eine Frauenquote ein. Denn die noch junge Start-up-Branche […]
Lesenswert: Frauenquote, studiVZ, Geschäftsmodell, Crowdfunding, Xing, CleanBerlin

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Frauenquote
Personalchefin von “Lieferheld” für Frauenquote in Start-ups
Unternehmerin Doreen Huber, Personalchefin von “Lieferheld”, setzt sich für eine Frauenquote ein. Denn die noch junge Start-up-Branche stecke bereits in festgefahrenen Strukturen.
Berliner Morgenpost

Anzeige
Seminare für Gründer – Know-How für Start-ups
Es ist einiges, was erfolgreiche Unternehmer so drauf haben müssen. Eine tolle Geschäftsidee und die Fähigkeit, sie umzusetzen, reichen nicht aus. Und auch, wenn es für alles und jedes Experten gibt, die man anheuern kann: Ohne eigenes Wissen und Können ist alles nichts. Ab sofort bietet deutsche-startups.de deshalb Seminare für Start-ups an, in denen Gründer und gestandene Unternehmer ihre Wissens-Lücken füllen können.
Seminare für Start-ups

studiVZ
Dieser Ami soll die VZ-Netzwerke retten
StudiVZ wird zum Start-up-VZ. Millionen Deutsche waren einst über die VZ-Netzwerke (StudiVZ, MeinVZ, SchuelerVZ) verbunden. Dann kam Facebook und die Nutzer liefen in Scharen davon. Nun kämpft das Netzwerk um seine letzten Mitglieder. Von den einst 200 Mitarbeitern sind noch zwölf übrig geblieben.
Bild.de

Geschäftsmodell
“Unser Geschäftsmodell finden wir, wenn wir groß sind”
Das Internet produziert ja viel Skepsis bei Geschäftsleuten aus klassischen Branchen. Tatsächlich sehen ja manche Geschäftsmodelle im Netz magisch bis verrückt aus und manche Internet-Unternehmer wurden reich, indem sie Dinge verschenken, für die die Menschen früher bereit waren, zu bezahlen.
Thomas Promny Blog

Crowdfunding
Erste Rendite mit Crowdfunding?
Dieser Tage wurde bereits an diversen Stellen über das Blogposting von Thomas Promny diskutiert und auch ich habe zwei Anmerkungen dazu gemacht.
Viel interessanter als das Blogposting an sich, ist möglicherweise einer der Kommentare. Denn es gibt einer der Diskutanten das folgende Statement ab: “2x bei Seedmatch StartUp investiert und 2x nach rund 6 Monaten erfolgreich und mit 25% Gewinn das Investment zurückgeholt weil ein großer Investor an Bord kam der die Kleinen raus haben wollte…
crowdstreet

Xing
Ein erneuter Abgesang auf Xing
Jahrelang war die Rollenverteilung im Prinzip klar: Xing der Adressspeicher, Facebook das Eventportal. Ein nachlassendes Interesse an Social Networks könnte vor allem Xing schaden. Ein Abgesang, wieder einmal.
Netzwertig.com

CleanBerlin
What a Dirty Business! ‘myTaxi for Cleaners’ CleanBerlin Launches
He must be the only startup CEO in Berlin who cleans other people’s apartments for a living – and having recruited 800 cleaners in just 48 hours, it’s no wonder CleanBerlin has already started attracting attention. It’s the brainchild of TurnYourTime’s Sergiej Rewiakin and provides a fast, cheap and easy-to-use platform that allows clients to book a cleaning lady at short notice.
Silicon Allee

15 Fragen als eBook und in gedruckter Form

.

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Aktuelle Meldungen

Alle