Deutschland besitzt rund 15,3 Millionen Domains

Deutschland ist weiter ganz heiß auf Domains wie in den Vorjahren: Zum Jahreswechsel 2012 waren laut DENIC-Statistik rund 15,3 Millionen Domains mit der Endung .de registriert. Zum Vergleich: Im Januar 2012 belief sich […]
Deutschland besitzt rund 15,3 Millionen Domains

Deutschland ist weiter ganz heiß auf Domains wie in den Vorjahren: Zum Jahreswechsel 2012 waren laut DENIC-Statistik rund 15,3 Millionen Domains mit der Endung .de registriert. Zum Vergleich: Im Januar 2012 belief sich die Anzahl der de-Seiten auf über 14 Millionen. Das entspricht zwar einem Wachstum von 3,1 % gegenüber dem Vorjahr, so langsam wie im vergangenen Jahr ist das .de-Netz aber noch nie gewachsen. Im Grunde aber keine große Überraschung: Bereits seit 2008 ist Zahl der .de-Domains jährlich nur noch einstellig gewachsen. Gute Domainnamen bleiben trotzdem weiter Mangelware.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

  1. Gute Domainnamen sind halt meistens vergeben…

Aktuelle Meldungen

Alle

7 neue Deals zalando steigt bei Anatwine ein (und mehr)

15 Fragen an Zahir Dehnadi von navabi “Ich sehe uns als Coachs eines Hochleistungsteams”

Deutschland, deine Börsenträume Neue IPO-Pläne bei Rocket (und weitere Börsenträume)

Super-Inkubator ohne Superheld Investor e.ventures startupisiert nun Roland Berger

Lesenswert Family Offices brauchen neue Strukturen (und mehr)

Superfoods statt Waschmittel KoRo Drogerie wird mit Gojibeeren zum Erfolg