Start-up-Radar: datapine

Im Hause Rheingau Founders entsteht derzeit datapine (www.datapine.com). Zum Konzept heißt es: “datapine ist ein SaaS-Tool, das seinen Benutzern ermöglicht, durch eine einfache, intuitive Drag&Drop-Oberfläche, komplexe Datenbankabfragen ohne SQL-Kenntnisse durchzuführen. Controlling, Marketing und […]
Start-up-Radar: datapine
Donnerstag, 22. November 2012VonKarl Müller

Im Hause Rheingau Founders entsteht derzeit datapine (www.datapine.com). Zum Konzept heißt es: “datapine ist ein SaaS-Tool, das seinen Benutzern ermöglicht, durch eine einfache, intuitive Drag&Drop-Oberfläche, komplexe Datenbankabfragen ohne SQL-Kenntnisse durchzuführen. Controlling, Marketing und Management-Mitarbeiter können erstmals direkt Datenbankabfragen einfach durchführen und sparen somit sich selbst und besonders der IT-Abteilung viel Zeit. Das Ergebnis der Abfrage wird in Form einer Tabelle oder direkt als Diagramm dargestellt”.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.