#Podcast

Pitch it! CarriedAI – Maomao – Sentaris – Nao – Fertilabs

Im neuen Startup-Radar-Podcast stellen wieder fünf Gründer:innen ihre Ideen vor. Freut euch auf CarriedAI, Maomao, Sentaris, Nao und Fertilabs. Die Gründer:innen haben jeweils 180 Sekunden Zeit, ihr Startup vorzustellen.
Pitch it! CarriedAI – Maomao – Sentaris – Nao – Fertilabs
Mittwoch, 13. März 2024VonAlexander Hüsing

Im Startup-Radar-Podcast, unserem Pitch-Podcast, stellen in jeder Ausgabe fünf Gründer:innen ihre Ideen vor. Die Gründer:innen haben jeweils 180 Sekunden Zeit, ihr Startup vorzustellen.

Die heutige Ausgabe wird präsentiert von IKEA. IKEA Business Network, der kostenlose IKEA Kundenclub für Unternehmen, bietet Geschäftskunden*innen aller Unternehmensgrößen viele Vorteile, um den vielen Menschen mit Ideen, Inspiration und pragmatischen Lösungen einen besseren Arbeitsalltag zu ermöglichen. Einfach anmelden unter: IKEA.de/Network

Auf die virtuelle Pitch-Bühne treten diesmal CarriedAI, Maomao, Sentaris, Nao und Fertilabs.

CarriedAI
Das Berliner FinTech CarriedAI, von Guillem Sague und Carles Illa gegründet, entwickelt ein “Betriebssystem für AI-Investing”. Das Team möchte “eine Reihe von KI-Agenten bereitstellen, die jeden branchenspezifischen Investment Entscheidungsprozess abbilden kann”.

Maomao
Beim Berliner Startup Maomao dreht sich alles um asiatische Lebensmittel. “Unsere Familie ist nun schon seit mehr als fünf Jahrzehnten im Bereich der asiatischen Lebensmittel tätig. Wir, die nächste Generation, sind bestrebt, die Schönheit der asiatischen Küche und Lebensmittel weiter zu verbreiten”, teilt das Team der Gründer Wen Hao Cheok und Yiming Cheok mit.

Sentaris
Sentaris aus Singen, von Oliver Schubotz und Michael Käßberger gegründet, vermittelt erfahrene und arbeitssuchende Rentnerinnen und Rentner an Unternehmen. Das Schlagwort dazu lautet: Senior Work Management. Die Sentaris-Plattform ist dabei offen für alle Branchen.

Nao
Das FinTech Nao aus Berlin, von Philipp Nowakowski, Robin Binder und Amel Hasanovic gegründet, offeriert eine “digitale Plattform für Vermögensaufbau”. Damit ist das Startup eine Art Family Office für Kleinanleger. “Wir bieten Zugang zu Anlagelösungen, die bisher nur professionellen Anlegern zur Verfügung standen.”

Fertilabs
Beim Wiener Startup Fertilabs, das von Claudia Gessler-Zwickl aus der Taufe gehoben wurde, dreht sich alles um die Themen Kinderwunsch und Schwangerschaft. Dabei setzt das Team auf “hochwertige Mikronährstoffe, um die weibliche und die männliche Fruchtbarkeit zu fördern”.

Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr bei Amazon Music – Apple Podcasts – Castbox – Deezer – Google Podcasts – iHeartRadio – Overcast – PlayerFM – Podimo – Spotify – SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): ds

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.