#StartupTicker

+++ G-Fund +++ Luoro +++ Tech Predictions +++ Gründerfotos +++ Pitchdecks +++

+++ #StartupTicker +++ Im ersten G-Fund-Fonds sind 10 Millionen +++ Wingbrush-Mutter Luoro erwirtschaftet erneut Gewinne +++ 10 Tech Predictions für 2024 +++ Über gute, schlechte und verrückte Gründerfotos +++ So sollte ein Pitchdeck gestrickt sein +++
+++ G-Fund +++ Luoro +++ Tech Predictions +++ Gründerfotos +++ Pitchdecks +++
Montag, 13. November 2023VonTeam

Was gibt’s Neues? In unserem #StartupTicker liefern wir eine kompakte Übersicht über die wichtigsten Startup-Nachrichten des Tages (Montag, 13. November).

#STARTUPTICKER

G-Fund
+++ Ein Geldtopf für das D2C-Ökosystem. Im ersten Fonds des Münchner Geldgebers G-Fund sind nun 10 Millionen Euro versammelt. Hinter dem jungen Investor stecken unter anderem Konstantin Urban, früher Holtzbrinck Ventures und windeln.de, sowie Executive Interim Partners-Macher Christof Wahl. In den vergangenen Monaten investierte das Team bereits in 12 Startups – darunter Edrino, Everjump, Kraftling, mable, Milano Vice und Tilt. 
Mehr im Insider-Podcast #EXKLUSIV

Luoro
+++ Zahlencheck! Das Kölner E-Commerce-Unternehmen Luoro (Nachhaltige Hygiene- & Personal Care Produkte), zu dem Marken wie Wingbrush, Paperdent und Wingguard gehören, erwirtschaftete auch im zweiten Corona-Jahr, also 2021, einen Gewinn. Dieser lag bei 457.540 Euro (Vorjahr: 3,7 Millionen). Zur Erinnerung: Im Zuge der Corona-Krise stiegen die Rheinländer mit WingGuard in den Markt für Gesichtsmasken ein. Das Konzept ging offensichtlich auf. Mehr über Luoro

#LESENSWERT

Tech Predictions – Gründerfotos – Pitchdecks
+++ 10 Tech Predictions für 2024 (Trending Topics)
+++ Über gute, schlechte und verrückte Gründerfotos (Sifted)
+++ So sollte ein Pitchdeck gestrickt sein (Gründerszene)

Was ist zuletzt sonst passiert? Das steht immer im #StartupTicker

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock