#BEGINBOLD

Bulldog Gin Gründer:innen-Wettbewerb: Wonnda, Aulios und Capsule ziehen ins Finale ein

Das große Finale: Mit Wonnda, Aulios und Capsule kämpfen an diesem Dienstag gleich drei Startups um den Sieg beim Bulldog Gin-Gründer:innen-Wettbewerb und somit um 25.000 Euro Startkapital.
Bulldog Gin Gründer:innen-Wettbewerb: Wonnda, Aulios und Capsule ziehen ins Finale ein
Dienstag, 26. Oktober 2021VonTeam

Wer ein Startup zum Erfolg führen möchte, braucht zunächst einmal eine gehörige Prise Mut. Rund 100 Teilnehmer:innen nahmen in den vergangenen Wochen all ihren Mut zusammen und bewarben sich beim Startup-Wettbewerb von Bulldog Gin. Die Gin-Marke, die zum Getränkehersteller Campari gehört, belohnt mutige, unternehmerfreudige und abenteuerlustige Gründer:innen im Rahmen dieses Gründer:innen-Wettbewerbs, den deutsche-startups.de medial begleitet, mit 25.000 Euro. Das Motto dabei lautet Begin Bold.

Nun steht das große Finale an: Mit Wonnda, Aulios und Capsule kämpfen an diesem Dienstag gleich drei Startups um den Sieg und somit um 25.000 Euro Startkapital. Die drei Jungunternehmen müssen nun vor der Jury, die unter anderem aus Niklas Heinen und Céline Flores Willers sowie aus Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, besteht, pitchen und sich den Fragen der Jury-Mitglieder stellen. Anschließend wird das Sieger-Team gekürt.

Diese Startups kämpfen um den Sieg und 25.000 Euro

Wonnda
“Wir wollen das Backend der Creator Economy werden und es allen ermöglichen ihr eigenes Produkt auf den Markt zu bringen. Über unsere Plattform können Creator ihre eigene Produktlinie schnell und einfach produzieren lassen, vermarkten und verkaufen. Wonnda ist BOLD, weil wir es allen ermöglichen selbst BOLD zu sein.

Aulios
“Aulios übersetzt Sound in Licht und kreiert die weltweit erste Software zur vollautomatisierten Erstellung von soundbasierten Lichtshows in Echtzeit für Clubs, Konzerte und Festivals weltweit.”

Capsule 
“Capsule zielt darauf ab, Modemüll zu reduzieren. Wir wollen, dass nicht-verkaufte Kleidungsstücke nicht zwangsläufig entsorgt, sondern zu Einzelstücken wiederaufbereitet und als diese wiederverkauft werden. Wir sind BOLD, weil wir uns für eine nachhaltige Zukunft in der Modeindustrie stark machen und der Meinung sind, dass umweltfreundliche Mode nicht unbedingt ‘öko’ sein muss.”

Fotos:  Bulldog Gin