#Podcast

Pitch it! Unvergessen – Großjungig AI – FiveTeams – Leadnow – Better be bold

Im neuen Startup-Radar-Podcast stellen wieder fünf Gründer:innen ihre Ideen vor. Freut euch auf Unvergessen, Großjungig AI, FiveTeams, Leadnow und Better be bold. Die Gründer:innen haben jeweils 180 Sekunden Zeit, ihr Startup vorzustellen.
Pitch it! Unvergessen – Großjungig AI – FiveTeams – Leadnow – Better be bold
Freitag, 9. Juli 2021VonTeam

Im Startup-Radar-Podcast, unserem Pitch-Podcast, stellen in jeder Ausgabe fünf Gründer:innen ihre Ideen vor. Die Gründer:innen haben jeweils 180 Sekunden Zeit, ihr Startup vorzustellen. Auf die virtuelle Pitch-Bühne treten diesmal Unvergessen, Großjungig AI, FiveTeams, Leadnow und Better be bold. Und jetzt geht es auch schon los!

Startup-Radar #16 – Der Podcast

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr bei Amazon Music – Apple Podcasts – Castbox – Deezer – Google Podcasts – iHeartRadio – Overcast – PlayerFM – Podimo – Spotify – SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren.

Unser Sponsor

Der heutige Podcast wird präsentiert von DB mindbox, dem Startup-Hub der Deutschen Bahn. DB mindbox treibt mit Startup-Programmen und Open Data-Initiativen die Digitalisierung und Innovationen bei der Deutschen Bahn voran. Zudem ist DB mindbox die Innovationsschmiede, die innovative Startup-Lösungen in den DB-Konzern bringt. DB mindbox arbeitet dabei problemorientiert aus den verschiedenen Geschäftsfeldern des Konzerns heraus. Allen Startups bietet DB mindbox dabei ein 100 Tage Proof of Concept-Programm, die Chance Prototypen oder Produkte innerhalb den Unternehmens zu testen, Zugang zu exklusiven DB-Daten, -Experten, -Kunden und -Märkten sowie professionales Coaching und Mentoring. Gründer:innen können zudem im DB mindbox-Coworking Space direkt an der Spree in Berlin Platz nehmen. Nun nun das Beste: Bei DB mindbox bekommt ihr eine Finanzierung in Höhe von 25.000 Euro – und zwar ohne, dass ihr Anteile abgeben müsst. Wenn alles gut läuft besteht nach dem Programm immer die Chance auf eine Folgekooperation mit der Deutschen Bahn. Alle Infos finet ihr unter www.dbmindbox.com

Startup-Radar #16 – Die Startups

Unvergessen
Hinter Unvergessen aus Saarbrücken verbirgt sich eine “zentrale Plattform, um sich über jeden Trauerfall zu informieren, sich an verstorbene Personen zu erinnern und gemeinsam zu trauern”. Das Startup wurde von Henrik Bergmann, Max Jakob, Philip Pelgen und Felix Wenzel gegründet.

Großjungig AI
Hinter Großjungig AI verbirgt sich eine “KI-gestützte Onlineplattform für gemeinschaftliches Wohnen von jungen und älteren Menschen”. Das Startup, das von Anastasia Radziwill und Olga Miakotnikova gegründet wurde, bietet älteren Menschen “Zimmer in ihrer Wohnung gegen eine geringe Mietzahlung” an.

FiveTeams
Das Berliner Jungunternehmen FiveTeams bietet einen anonymen Marktplatz für die passive Jobsuche. So soll es Fachkräften möglich sein, anonym Job-Angebote zu erhalten, wahrend sie in ihrem aktuellen Job bleiben. Unternehmen hingegen sollen so einfach Fachkräfte abwerben können.

Leadnow
Mit Leadnow können “Brands passende Influencer finden, Kampagnen erstellen, vergeben und tracken sowie Beziehungen zur Influencer Community pflegen”. Das junge Unternehmen aus Freudenstadt wurde unter anderem von Marc Fiebich, Ansgar Wörner und David Winker gegründet.

Better be bold
Better be bold aus Iserlohn entwickelt “hochwertige und natürliche Männerpflege-Produkte”. Zum Start setzt das Startup, das von Dennis Baltzer und Roberto Bianco gegründet wurde, auf eine Glatzencreme. Mit diesem Produkt möchte die Jungfirma “die Pflegeroutine von Glatzenträgern revolutionieren”.

Startup-Radar als Newsletter

In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): ds