#Podcast

Pitch it! wryte – Meine Nanny – AlpacaCamping – ZeroBullshit – Glanos

Im neuen Startup-Radar-Podcast stellen wieder fünf Gründer:innen ihre Ideen vor. Freut euch auf wryte, Meine Nanny, AlpacaCamping, ZeroBullshit und Glanos. Die Gründer:innen haben jeweils 180 Sekunden Zeit, ihr Startup vorzustellen.
Pitch it! wryte – Meine Nanny – AlpacaCamping – ZeroBullshit – Glanos
Mittwoch, 21. April 2021Vonds-Team

Im Startup-Radar-Podcast, unserem Pitch-Podcast, stellen in jeder Ausgabe fünf Gründer:innen ihre Ideen vor. Die Gründer:innen haben jeweils 180 Sekunden Zeit, ihr Startup vorzustellen. Auf die virtuelle Pitch-Bühne treten diesmal wryte, Meine Nanny, AlpacaCamping, ZeroBullshit und Glanos. Und jetzt geht es auch schon los!

Startup-Radar #10 – Der Podcast

Startup-Radar #10 – Der Sponsor

Der heutige Podcast wird gesponsert von Confluentes, der studentischen Unternehmensberatung der WHU. Confluentes ist die studentische Unternehmensberatung der WHU – Otto Beisheim School of Management und mit über 130 Projekten pro Jahr eine der größten Europas. Wir unterstützen Unternehmen jeglicher Größen, von early-stage Start-Ups bis hin zu DAX Konzernen. Dabei können wir auf unseren Pool an Beratern zurückgreifen, der über 1.700 Studenten und Alumni der WHU umfasst. Durch die hohe Diversität finden wir für jedes Projekt die passenden Berater, die sehr flexibel eingesetzt werden können. Nach Anfrage ist der Projektstart innerhalb von wenigen Tagen möglich. Mehr Informationen finden Sie unter www.confluentes.de oder unter confluentes-vorstand@whu.edu um ein unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren.

Startup-Radar #10 – Die Startups

wryte
Das Münchner Startup wryte, das von Philipp Kramer und Matthias Schadhauser gegründet wurde, positioniert sich als “Mitschrift-App mit automatisierter Speicherung”. Zielgruppe der Jungfirma sind Schüler:innen. Dabei organisiert wryte auch die Zuordnung zu Fächern und Heften.

Meine Nanny
Meine Nanny positioniert sich als “Onlineplattform für Kinderbetreuung”. Das Konzept ist dabei einfach erklärt: “Wir bieten dir eine sichere Plattform, auf der du eine Nanny finden kannst. Mittels eines Matches siehst du wer zu deiner Familie passt”. Gegründet wurde das Startup von Nadin Balke und Michael Palmer.

AlpacaCamping
Über AlpacaCamping finden Campingfans Stellplätze in der Natur. Dazu schreiben die Gründer: “Wir bieten Stellflächen in der Natur und ganz legal von unabhängigen Anbietern”. Ins Leben gerufen wurde die Jungfirma von Christopher Feuerlein, Dominik Quambusch, Steffen Drew und Simon Illner.

ZeroBullshit
Das Stuttgarter Startup ZeroBullshit kämpft gegen Lebensmittelverschwendung und bringt deswegen gerettete Lebensmittel als Snack in den Supermarkt. Der sogenannte “Retter Kräcker” der Jungfirma besteht aus geretteten Rohstoffen wie Kürbiskernmehl, Sonnenblumenprotein und Apfelfasern.

Glanos
Glanos aus München, das von Christian Bauer und Gerhard Rolletschek gegründet wurde, “unterstützt Firmenkunden dabei, ihre Recherche und Analytics-Aufgaben schneller und besser zu erledigen”. Schwerpunkte sind dabei unter anderem News Monitoring, Tracking von ESG-Themen und die Anonymisierung von Dokumenten.

Wichtig! Möchtet ihr euer neues Startup auch einmal in unserem Pitch-Podcast vorstellen? Dann schickt uns euren Audio-Pitch. Entweder per Mail oder per WhatsApp.

Startup-Radar als Newsletter

In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): ds