#Brandneu

5 neue Startups, die jeder kennen sollte

Es ist mal einmal wieder Zeit für ganz neue Startups! Hier einige ganz junge und frische Startups, die jeder kennen sollte bzw. jetzt kennen lernen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Cheex, Hive Logistics, Dgree, Keytrack und Gorillas.
5 neue Startups, die jeder kennen sollte
Freitag, 3. Juli 2020Vonds-Team

Jeden Tag entstehen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Startups. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle wieder einmal einige ganz junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind und erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.

Cheex
Bei Cheex finden insbesondere Onlinerinnen “hochwertige erotische Filme und Audio Stories sowie Artikel rund um das Thema Sexualität”. Das Berliner Startup, das seine Inhalte im Abo anbietet, verspricht dabei einen “neuen, frischen Zugang zu Pornographie”.

URL: www.getcheex.com
Hashtags:#Erotik #Streaming
Ort:Berlin
Gründer: Denise Kratzenberg, Maximilian Horwitz

Hive Logistics
Hinter Hive Logistics verbirgt sich ein junges Logistik-Startup. Das Unternehmen sieht sich als “Drittanbieter für Logistikdienstleistungen”. Die Berliner wollen Händlern helfen, “ihren Kunden einen schnellen Versand zu ermöglichen”. So soll der Versand schneller gehen. Auch um Retouren kümmert sich Hive.

URL: www.hive-logistics.com
Hashtags:#Logistik #B2B
Ort: Berlin
Gründer: Oskar Ziegler, Franz Purucker, Leonard von Kleist

Dgree
Das junge Essener Startup Dgree positioniert sich als “Corporate Education Plattform für Unternehmen, Angestellte und Weiterbildungsanbieter”. Über die Plattform können Unternehmen dabei “die Prozesse der betrieblichen Weiterbildung vereinfachen und automatisieren”.

URL: www.dgree.io
Hashtags: #eLearning #B2B
Ort: Essen
Gründer: Lasse Kroll, Jan Benjamin Fischer

Keytrack
Bei Keytrack handelt es sich um Tool in Sachen Portfolio-Management.”Keytrack Helps Investors and Companies Exchange Relevant Information”, teilt das Unternehmen mit. Keytrack will Investoren dabei helfen die Daten ihrer Beteiligungen besser nutzen zu können.

URL: www.keytrack.io
Hashtags: #Tool #Reporting
Ort:Berlin
Gründer: René Kampschulte

Gorillas
Mit Gorillas drängt eine Art rollender Supermarkt auf die Straße. Das junge Berliner Startup verspricht tatsächlich eine Lebensmittel-Lieferungen innerhalb von 10 Minuten. Und das alles angeblich zu “Supermarktpreisen”. Damit setzt das Startup auf das Konzept von goPuff, das in den USA schon länger unterwegs ist.

URL: www.gorillas.io
Hashtags:#eCommerce
Ort: Berlin
Gründer: Kagan Sümer, Jörg Kattner

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock