#Brandneu 5 neue Startups, die sich jeder ansehen sollte

Es ist mal einmal wieder Zeit für ganz neue Startups! Hier einige ganz junge und frische Startups, die jeder kennen sollte bzw. jetzt kennen lernen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Hermes, Dental21, Etikettensprint, Klima, Malama,
5 neue Startups, die sich jeder ansehen sollte

Jeden Tag entstehen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Startups. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle wieder einmal einige ganz junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind und erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.

Hermes
Das Mannheimer Startup Hermes möchte die “ambulante Pflege in Deutschland digitalisieren”. Dabei geht es um Themen wie Tourenplanung, Dokumentation und Maßnahmenpläne. “Zusätzlich können Angehörige die Gesundheitsdaten ihrer Angehörigen verfolgen”, teilt die Jungfirma mit.

URL: www.hermespflege.com
Hashtags: #App #Pflege
Ort: Mannheim
Gründer: Michele Gianella-Borradori, Elena Heller

Dental21
Unter dem Namen Dental21 bringt sich Patient 21, das neue Startup von Christopher Muhr, früher Auto1, in Stellung. Die Jungfirma positioniert sich als “All-in-One-Plattform für Praxiswachstum”. Dental21 will sich um zahlreiche Aspekte des Praxisalltags kümmern – etwa Termine, SEO und Social Media.

URL: www.dental21.de
Hashtags:#Software #B2B
Ort: Berlin
Gründer: Christopher Muhr

Etikettensprint
Über Etikettensprint können Onliner individuelle Etiketten bestellen und drucken lassen. “Bei uns bleiben Sie kleben! Schnell, günstig und effizient”, teilt das junge Unternehmen mit. Das Sprint im Firmennamen ist dabei ernst gemeint: Die Jungfirma will ihre Kunden unbedingt “schnellstmöglich” mit Druckwaren beliefern.

URL: www.etikettensprint.de
Hashtags: #Service #eCommerce
Ort: Dessau-Roßlau
Gründer: Marius Krause

Klima
Unter dem Namen Klima geht die Berliner Jungfirma Climate Labs, die von Jonas Brandau und Markus Gilles gegründet wurde, an den Start. Das Startup kümmert sich um die “Bereitstellung von CO2 Offsetting-Diensten sowie die Erbringung weiterer, damit verbundener Dienstleistungen”.

URL: www.getklima.com
Hashtags: #Klima #Nachhaltigkeit
Ort: Berlin
Gründer:Jonas Brandau. Markus Gilles

Malama
Das junge Unternehmen Malama vertreibt CBD-Öle. CBD bzw. Cannabidiol ist ein Extrakt, das man nur in der Cannabispflanze findet. Diese Öle sollen “Menschen bei ihren Schlafproblemen oder bei der Regeneration nach dem Sport helfen”. Cannabidiol wirkt im Gegensatz zu THC nicht berauschend.

URL: www.malama.world
Hashtags: #eCommerce #Cannabis
Ort: Ispringen
Gründer: Patrick Nico, Nick Seißler, Kai Schindler

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock