#DealMonitor Siebenstelliges Investment für fränkisches Medtech-Startup – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (16. August), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Fürther Medtech-Startup sichert sich ein Investment in siebenstelliger Höhe.
Siebenstelliges Investment für fränkisches Medtech-Startup – Alle Deals des Tages

Hoch die Hände, Wochenende aber vorher wie immer noch ein Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

MOIO
+++ Die bm-t und R.O.I. investieren einen siebenstelligen Betrag in das neu gegründete Startup MOIO. Das Fürther Medtech-Unternehmen, das von Jürgen Besser und der eesy Innovation GmbH, unter der Leitung von Günter Maximilian Hefner im November 2017 gegründet wurde, plant sein System in den kommenden Monaten in mehreren Altenpflegeeinrichtungen zu evaluieren. Der Marktstart von moio.care, das mit Hilfe vorhandener technischer Möglichkeiten Unterstützung für die pflegerischen Herausforderungen liefert, ist für 2020 geplant.

EXIT

VELUVIA
+++ Der Homeshopping Sender CHANNEL21 übernimmt das Hamburger Startup VELUVIA. Das Unternehmen für Nahrungsergänzungsmitteln erlang durch die Gründershow “Die Höhle der Löwen” Bekanntheit. Zur Kaufsumme wollten sich die Gründer Jörn-Marc Vogler, Grazia De Francesco und Beatrice De Francesco nicht äussern, seien aber “sehr zufrieden mit ihrem Exit”.

ALPHAJUMP
+++ Die WITTICH-Mediengruppe übernimmt die Koblenzer Job-Matching-Plattform ALPHAJUMP. Das von Mario Bauer und Torben Bohr gegründete Startup baut seit 2010 mit Hilfe spezieller Algorithmen ein Karriere- und Bewerbernetzwerk mit einer Job-Matching-Technologie auf. Das 16-köpfige Team wurde ebenfalls übernommen.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.