#DealMonitor #EXKLUSIV – Sechsstelliges Investment für Bielefelder Fintech coindex – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (07. Mai), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Bielefelder Startup coindex sichert sich eine Investition in sechsstelliger Höhe.
#EXKLUSIV – Sechsstelliges Investment für Bielefelder Fintech coindex – Alle Deals des Tages

Ein ruhiger Dienstag geht zu Ende und wir werfen noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

coindex
+++ Priority-Gründer Oliver Flaskämper investiert eine sechsstellige Summe in das Bielefelder Startup coindex, das früher als coinsafe bekannt war. Die Jungfirma positioniert sich als “Deutschlands erster digitaler Vermögensmanager für Kryptowährungen”. Geführt wird das Startup von Kai H. Kuljurgis, Gründer von skill-fisher. Kreditech-Mitgründer Sebastian Diemer ist weiter mit einem Mini-Anteil bei coindex an Bord. #EXKLUSIV – entdeckt über Startupdetector.

Blockchain Helix
+++ Finlab investiert einen siebenstelligen Betrag in das ebenfalls in Frankfurt ansässige Krypto-Startup Blockchain Helix und erwirbt laut Finanz-Szene einen Anteil von 14,9 Prozent. Das Startup wurde 2016 von Oliver Naegele gegründet und richtet sich an Kunden im B2B- und B2C-Bereich. (Quelle: Finanz-Szene)

EXIT

XXL Horeca
+++  Der Stuttgarter Büromöbelhändler Takkt kauft für 19,5 Millionen Euro den holländischen B2B-Online-Händler für Gastronomiebedarf XXL Horeca. Das Catering-Startup, das 2018 einen Umsatz von 14 Millionen Euro erzielte, wurde 2013 von Julian van Vliet gegründet und richtet sich an Kunden aus Belgien, Frankreich, Österreich und Deutschland.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.