#Übersicht Der Podcast, über den die ganze Szene derzeit spricht!

Seit dem Sommer kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing im ds-Podcast die Startup-Highlights der Woche. Zudem liefert das Dynamische Duo der Startup-Szene Woche für Woche spannende Insider-Infos und exklusive News aus der Startup-Welt.
Der Podcast, über den die ganze Szene derzeit spricht!

In den vergangenen Monaten haben wir der deutschen Startup-Szene mit dem ds-Podcast viel Gesprächsstoff verschafft. Aber nicht nur die Themen in unserem Podcast, sondern auch der Podcast selbst ist Szenegespräch. Inzwischen hören Woche für Woche bis zu 4.000 Hörer zu, wenn OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing über die Startup-Themen sprechen, die die Gründer und Venture Capital-Geber im Lande wirklich bewegen. Nun ist aber erst einmal Winterpause. Anfang Januar kommen wir zurück! Zur Überbrückung hier noch einmal die letzen Ausgaben unseres Podcasts.

Startup-Highlights #21

Im neuen ds-Podcast geht es unter anderem um eine noch nicht verkündete Millionenrunde bei HeavenHR sowie die geplanten Runden bei Rekki und Choco. Zudem enthüllen wird die Bewertung von McMakler und werfen einen Blick auf Magaloop.

Startup-Highlights #20

Im neuen ds-Podcast geht es um den Millionenexit von wooga, die Millionenfinanzierung von DeepL, die Zinsprobleme Probleme bei Von Floerke, den Stand der Dinge bei Neufund, das neue Startup Choco, die Zahlen von Home24 und enfore.

Startup-Highlights #19

Im neuen ds-Podcast geht es (alles exklusiv) um das Investment von Insight bei Lean IX (mindestens 10 Millionen, 100 Millionen Bewertung), den Einstieg von Cherry bei Shift (2 Millionen), das Investment von Point Nine bei Laserhub und das Investment von Holtzbrinck bei Zeuz (3 Millionen).

Startup-Highlights #18

Im neuen ds-Podcast geht es um den E-Scooter-Boom (insbesondere GoFlash von Lukasz Gadwoski), die Übernahme von Travelbird durch Secret Escapes, die Zahlen von HelloFresh, den Niedergang von Marley Spoon, die Talfahrt von Home24 und Von Floerke.

Startup-Highlights #17

Im neuen ds-Podcast geht es um die Turbulenzen bei von Floerke, die Pleite von Lesara, eine neue Millionenrunde bei Movinga, den Lebenslauf von Andreas Winiarski, das wohl nur interne Fundraising von CrossEngage und eine geplatzte Finanzierungsrunde bei Optiopay.

Startup-Highlights #16

Im neuen ds-Podcast geht es um den Einstieg von Point Nine Capital und Cherry Ventures bei Rekki, die Pleite von Travelbird, den Pivot von Seven Lanes zu CampusGold, den Börsenkurs von Home24 und die Fusion von Quidco und TopCashback.

Startup-Highlights #15

Im neuen ds-Podcast geht es um den Führerschein von Sebastian Diemer, die neue Runde bei cargo.one, den boomenden E-Scooter-Markt (Lukasz Gadowski, myTaxi und Unu (weiteres Investment) und EMH Partners. Zudem sprechen wir über tado und bieten weitere exklusive News zu eGym, Mimi Hearing und Acomodeo.

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr ganz leicht bei SoundCloud abonnieren und abspielen. Ansonsten bei Spotify und iTunes zuhören.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock