#Überblick

Ein Podcast, über den die Szene wirklich spricht!

Seit drei Wochen kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing die Startup-News der Woche. Jetzt machen wir Schluss! Die Hitze ist schuld! Aber: Wir kommen wieder. Ganz bestimmt!
Ein Podcast, über den die Szene wirklich spricht!
Samstag, 28. Juli 2018Vonds-Team

In den vergangenen Wochen haben wir fleißig mit unserem neuen Podcast, einem Wochenrückblick auf die Startup- und Digital-News der Woche, experimentiert. Von der vielen Resonanz sind wir überwältigt. Schon lange haben wir nicht mehr so viel Zuspruch bekommen.

Ihr alle da draußen habt uns überzeugt: Wir machen weiter! Zunächst aber gehen in eine kurze Sommerpause. Ab Anfang August kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing wieder die News der Woche. Zur Überbrückung hier noch einmal alle bisherigen Ausgaben unseres Podcasts.

In den USA würden Anwälte Home24 jetzt zerlegen”

Podcast #3: Wir sprechen über die Megarunde bei About You, den überraschenden Verkauf von Finanzcheck, die Umsatzwarnung von Home24, die neue Sammelwut von Oliver Samwer, und den Stand der Dinge bei Outfittery.

“Der schlechteste Exit des Jahres”

Podcast #2: Wir sprechen über den Verkauf von nu3 an Shop Apotheke, das Ende des Otto-Katalogs, die Übernahme der Münchner Klinikgruppe Medical One durch das Berliner Health-Startup Medidate, die erneute Kapitalspritze für Lesara und den neuen 800 Millionen-Fonds von Lakestar.

Was ein Insight-Partner mit dem Ende von Dawanda zu tun hat

Podcast #1: Wir sprechen über das Aus von DaWanda, das 40 Millionen-Investment von Oliver Samwer in Rocket Internet und den neuen Earlybird-Fonds. Zudem gibt es in unserem ersten Podcast exklusive Infos zur Werbekampagne von ottonova: Löwe Frank Thelen bekommt offenbar 200.000 Euro für seine Werbeauftritte. ottonova-Gründer Roman Rittweger widerspricht dieser Zahl: “Die Zahl ist aus der Luft gegriffen und entspricht nicht der Wirklichkeit”.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock