#EXKLUSIV Wie genial ist das denn? SAT.1 setzt weiter auf Gründer

Warner Bros. sucht für eine neue tägliche TV-Show, die bald unter dem Titel "Wie genial ist das denn?" auf SAT.1 laufen soll, gerade "leidenschaftliche Erfinder". Jeden Tag können in der Show Tüftler ihre Ideen vorstellen. Jeden Freitag wird ein Sieger gekürt. #StartupTicker
Wie genial ist das denn? SAT.1 setzt weiter auf Gründer

+++ Auch nach dem “Start Up!“-Vollflop ebbt der Gründerboom im deutschen TV nicht ab. Warner Bros. sucht für eine neue tägliche (!!!) TV-Show, die bald unter dem Titel “Wie genial ist das denn?” auf SAT.1 laufen soll, gerade “leidenschaftliche Erfinder”. In einer Broschüre wird die Sendung (Arbeitstitel: “Die Erfindershow“), die eine Adaption von “My Genius Country” aus Frankreich ist, wie folgt beschrieben: “Diese Sendung ist der erste tägliche Erfinderkampf im Vorabendprogramm des deutschen Fernsehens. Jeder Erfinder oder Start-Upper kann hier sein Produkt präsentieren, deutschlandweit bekannt machen und schließlich ein aussagekräftiges Fachurteil erhalten”. Von Montag bis Donnerstag sollen jeweils drei Gründer, Startupper oder Erfinder ihre Idee vorstellen. Im Wochenfinale, am Freitag, treffen die Tagessieger dann auf eine Jury (Erfinderberater) und haben die Chance auf ein Preisgeld – allerdings nur 3.000 Euro. Das Ganze erinnert ein klein wenig an die unspektakuläre ProSieben-Show “Das Ding des Jahres”, in der Hobbytüftler Anfang des Jahres ihre Erfindungen vorstellen konnten. Die Show war aber leider kein großer Bringer.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock