Anzeige 6 gute Gründe, warum SEO nicht das Allheilmittel ist

Search Engine Optimization (SEO) ist einer der Trends der letzten Jahre und für viele Unternehmen sehr erfolgreich. Aber es gibt auch Herausforderungen und nicht für jeden ist SEO die ideale Lösung. Midray geht nun einen fast vergessenen Weg mit neuer Geschwindigkeit!
6 gute Gründe, warum SEO nicht das Allheilmittel ist

Search Engine Optimization (SEO) ist einer der Trends der letzten Jahre und hilft jeder Webseite und App in den Weiten des Internets gefunden zu werden. Die Ausrichtung geht immer mehr hin zu „Mobile First“, da das Nutzungsverhalten der Kunden sich immer weiter auf Apps konzentriert. Große Anstrengungen werden unternommen um eine Übereinstimmung zwischen Suchbegriff, Content und Relevanz der eigenen App zu finden. Zielgerichtet soll der Kunde zu einem Klick auf Ihre App motiviert werden.

Problematisch ist, dass SEO durch seine vielfältigen Bausteine und durch notwendige Analysen schnell die Kosten in die Höhe treiben, ohne die wirklichen Probleme zu lösen, denn:

  • Alle machen SEO, so dass Excellence in diesem Bereich schnell extrem teuer werden kann.
  • Der Kunde den Sie aufwändig generiert haben, wäre sowieso zu Ihnen gekommen.
  • Der am besten identifizierte Kunde ist der, der möglicherweise seine Kaufentscheidung schon umgesetzt hat.
  • Je innovativer ihre App ist, umso weniger kennt ihr Kunde ihre Lösung. Was soll er suchen?
  • Der Kunde muss einen Bedarf spüren.
  • Sie müssen sich vom Wettbewerb differenzieren.

Wo können Sie also nun ansetzen um einen großen Teil der Herausforderungen meistern zu können?

Pre-Install ist eine Lösungsvariante. Nicht für Sie? Gerade für Sie!

Während Pre-Install früher nur über die großen Netzbetreiber in unendlichen Stückzahlen, mit wahnsinnig langen Vorlaufzeiten möglich war, gibt es mittlerweile eine erstklassige Lösung die „Time-To-Market-Optimal“ abgestimmt werden und variable Losgrößen auflegen kann. Anbieter dieser flexiblen Art, bereits auf dem Gerät ihrer Kunden präsent zu sein, ist die MIDRAY (www.midray.de).

Die MIDRAY, als Teil eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters, gibt Ihnen die Sicherheit nur auf hochwertigen Mobiltelefonen und wahlweise auch Tabletts sichtbar zu sein. Aufgeladen mit den Emotionen eines neuen Smartphones, der Neugier auf das Gerät und die Möglichkeiten zu entdecken, erhalten Nutzer Ihre App und probieren sie aus.

Nicht überzeugt? Tracking App-Nutzung über die bereits bekannten Tools wie adjust, apps-flyer etc. ist natürlich genauso möglich wie bei einem Download aus dem Play-Store. Nur dass Sie die Kunden mit Ihrer App und Ihrem Mehrwert überzeugen müssen, nicht mit dem Weg zu Ihrer APP. Sie erhalten Zugriff auf ein buntes Portfolio an solventen Kunden aus Deutschland die nur darauf warten Ihre App zu entdecken.

Besuchen Sie doch mal die Webseite www.midray.de und tragen sich für das Gewinnspiel ein. Mit etwas Glück können Sie 20.000 Vorinstallationen gewinnen! Die Gewinner werden unter allen Teilnehmenden am 15.07. gezogen.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick

Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick
Montag, 18. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (18. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Accel und der Berliner Geldgeber Point Nine Capital investieren in Zenaton.

#Ruhrgebiet Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode

Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Das Daten-Sammeln kann einem Unternehmen Zeit verschaffen, bis man weiß, mit welchem Anwendungsfall man sich einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten will. Typischerweise liegen dann aber Daten nicht so vor, wie man sie benötigt. Deshalb muss man den Prozess umdrehen”, sagt Marc Weimer-Hablitzel vom Data Hub.

#Zahlencheck Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!

Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

Die Krise bei Wooga ist vorbei! Der Umsatz des Grownups ging 2017 zwar erneut zurück, auf 34,4 Millionen Euro. Gleichzeitig erwirtschaftete die Daddelschmiede aber wieder einen Jahresüberschuss in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

#DealMonitor Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden

Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden
Freitag, 15. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (15. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: fos4X bekommt 8,2 MIllionen. Zudem gelingt Home24 ein guter Start an der Börse.

#Fragebogen Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”

Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”
Freitag, 15. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In Berlin würde ich mehr echte Startup Campusse wünschen, das heißt zum Beispiel alte Klinik- oder Fabrikgelände, die komplett für Start-ups nutzbar sind. Dazu einfachere Visa-Regularien für Nicht-EU-Fachkräfte”, sagt Paul Schwarzenholz, Mitgründer von zenloop.

#DealMonitor Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Donnerstag, 14. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im aktuellen #DealMonitor (14. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: nextmarkets sammelt 6 Millionen Euro. Zudem investieren Project A, Holtzbrinck Ventures und Flixbus-Mitgründer Jochen Engert in sennder.

#Podcast Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise

Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise
Donnerstag, 14. Juni 2018 ds-Team

Das Sinnbild des Verkäufers – der klingelnde, anklopfende Staubsaugervertreter, der von Tür zu Tür zieht – ist im B2B-Bereich so nicht vorstellbar. Doch das Prinzip existiert auch hier. Wie wird die sogenannte Kaltakquise bei B2B-Sales betrieben?

#DealMonitor Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Mittwoch, 13. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im heutigen #DealMonitor (13. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Project A investiert in Azowo und Testbirds sammelt 7 Millionen ein.

#Eventtipp #Köln Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night

Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Jetzt schon vormerken: Im Juli steigt die Cologne Startup Summer Night. “Die Cologne Startup Summer Night ist eine tolle Idee und sollte fest im Kalender der Kölner Startupszene stehen!”, sagt Thomas Bachem, Gründer und Kanzler der CODE University of Applied Sciences in Berlin.

#Gastbeitrag Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke

Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Gerade bei Online-Produkten sammelt sich die Masse (logischerweise) auf der Startseite. Nach und nach verbessert man sich im sogenannten Funnel dann bis zum Grande Finale, der Seite, auf der die Conversion letztlich stattfindet.