Deal-Monitor Tesla-Investor steht auf Münchner Smart-Parking-Startup

+++ Nach EnBW New Ventures und dem Family Office SPDG investiert nun auch Tesla-Geldgeber The Westly Group in Cleverciti Systems. Zuvor war die Runde mit 10 Millionen Euro bekanntgegeben worden. Mit The Westly Group sind es nun knapp 12,6 Millionen Euro. #StartupTicker
Tesla-Investor steht auf Münchner Smart-Parking-Startup

+++ Nach EnBW New Ventures und dem Family Office SPDG investiert nun auch Tesla-Geldgeber The Westly Group in den Smart-Parking-Anbieter Cleverciti Systems. “Silicon Valley-based venture capital firm The Westly Group has joined the European investors of Cleverciti Systems to complete its current funding round with a total of $15 million”, teilt das Unternehmen mit. Zuvor war die Runde mit 10 Millionen Euro bekanntgegeben worden. Mit The Westly Group sind es nun knapp 12,6 Millionen Euro. Cleverciti, 2012 gegründet, entwickelt Sensoren für Laternenmasten und Fassaden, die erkennen, ob ein Parkplatz belegt ist oder nicht. “Our partnership with The Westly Group not only provides financial backing, but it opens many doors. Our goal is to become a leading player in the smart city environment, and partnerships are essential to make that happen”, sagt Cleverciti-Gründer Thomas Hohenacker.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock