#EXKLUSIV LadenZeile-Mitgründer soll Home24 technisieren

+++ LadenZeile.de-Mitgründer Johannes Schaback tritt nach knapp neun Jahren an der Spitze des Grownups ab. Nach Informationen von deutsche-startups.de heuert der Diplom-Informatiker und CTO der Jungfirma im April bei Home24 an. #StartupTicker #EXKLUSIV
LadenZeile-Mitgründer soll Home24 technisieren

+++ LadenZeile.de-Mitgründer Johannes Schaback tritt nach knapp neun Jahren an der Spitze des Grownups, das rund 250 Mitarbeiter beschäftigt, ab. Nach Informationen von deutsche-startups.de heuert der Diplom-Informatiker und CTO der Jungfirma, die seit 2011 zu Axel Springer gehört, im April bei Home24 an. Beim Home- und Living-Unternehmen aus dem Hause Rocket Internet soll er sich als Tech-Vorstand, die Position wird für Schaback neu geschaffen, um die komplette Technisierung des Unternehmens kümmern. Wie es scheint soll Home24 nun – wie zalando – ein echtes Tech-Unternehmen werden. Schaback dürfte dafür der richtige Mann sein. 2009 gründete er gemeinsam mit Robert M. Maier in einem Hinterzimmer im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg LadenZeile.de. Das Startup war quasi vom Start weg profitabel. Intern wurde die Personalie bei LadenZeile.de bereits verkündet. Un auch bei Home24 wissen die ersten Mitarbeiter bescheid. Für die finale Bestätigung müssen nur noch einige Details geklärt werden.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): LadenZeile.de