Deal-Monitor Millionenspritze für Hundesnacks aus Insekten

+++ BFB Brandenburg Kapital und einige nicht genannte Privatinvestoren investieren 1,1 Millionen Euro in TeneTrio. Das frische Kapital soll "in den Ausbau der Produktion und ins Marketing" fließen. Das Startup verkauft Hundesnacks, deren Basis Insekten sind. #StartupTicker
Millionenspritze für Hundesnacks aus Insekten

+++ BFB Brandenburg Kapital und einige nicht genannte Privatinvestoren investieren 1,1 Millionen Euro in TeneTrio. Das frische Kapital soll “in den Ausbau der Produktion und ins Marketing” fließen. Das Startup, das 2017 von Ina Henkel, Sabrina Jaap und Katrin Kühn gegründet wurde, verkauft Hundesnacks, deren Basis Insekten sind. “Viele Hunde leiden an Allergien, Übergewicht oder anderen Krankheiten, die oft auf schlechte Ernährung zurückzuführen sind. Unsere Produkte bestehen zur Gänze aus natürlichen Zutaten und die Mehlwürmer liefern wertvolle Nährstoffe“, sagt Mitgründerin Henkel. Das Unternehmen entstand aus einem Forschungsprojekt an der Universität Potsdam.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock