Infografik InsurTech: 82,4 Millionen für junge und alte Startups

+++ Alleine in Deutschland flossen im vergangenen Jahr über 74 Millionen US-Dollar in InsurTech-Startups - zu diesem Ergebnis kommt eine Zusammenstellung von Finanzchef24. Im Jahr zuvor flossen 82,4 Millionen in junge und alte InsurTech-Firmen. #StartupTicker
InsurTech: 82,4 Millionen für junge und alte Startups

+++ Alleine in Deutschland flossen im vergangenen Jahr über 74 Millionen US-Dollar in InsurTech-Startups – zu diesem Ergebnis kommt eine Zusammenstellung von Finanzchef24, die wir an dieser Stelle gerne veröffentlichen. Im Jahr zuvor flossen 82,4 Millionen in junge und alte InsurTech-Firmen. “Das Ergebnis zeigt: InsurTechs haben sich als fester Bestandteil der Versicherungsbranche etabliert. Vor allem in Deutschland ist die Zahl der aktiven InsurTechs deutlich gestiegen und das trotz sinkender Investitionen im Vergleich zum Vorjahr”, heißt es zur Erhebung. Drei Trends sind dabei abzulesen: Die allgemeine Entwicklung geht Richtung digitale Direktversicherer, Softwarelösungen und digitale Markplätze sind unverändert gefragt und die Bedeutung von Gewerbelösungen steigt. Hier die komplette Infografik.

infografik-insurtech-2017

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock