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So überzeugt man Entscheider von Innovationen

Ganz klar – Innovation ist, was ein Unternehmen vorantreibt. Doch Innovation bedeutet auch, zunächst einmal ein meist unkalkulierbares Risiko einzugehen. Wie können Entscheider im Unternehmen davon überzeugt werden, innovative Ideen zu unterstützen?
So überzeugt man Entscheider von Innovationen
Freitag, 12. Januar 2018VonTeam

Im Rahmen einer Medienkooperation mit Digital kompaktveröffentlicht deutsche-startups.de regelmäßig die Podcasts von digital kompakt. Dieses Mal gibt Fjord Business Design Director Christopher Böhnke im Gespräch mit digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek Einblicke und Tipps, wie man die Meinung von Entscheidern bzw. die Highest Paid Person Opinion – kurz HIPPO – geschickt beeinflussen kann, um geschäftliche Innovation voranzutreiben.

Oft sind es die Meistverdiener, die im Unternehmen in Sachen Innovation die Entscheidungsmacht haben. Deshalb ist es wichtig, zu verstehen, wie man geschickt mit diesen kommuniziert und so die HIPPOs für sich gewinnt. Ein gutes Gleichgewicht zwischen Unternehmenspolitik und Ego in Innovationsprozessen ist dabei genau so wichtig, wie das Verstehen der Teamstrukturen. Wie kann man Innovation greifbar machen? Welche Teamstrukturen sind dafür Voraussetzung? Und wie kommuniziert man Innovationen, die scheinbar nicht umsatzrelevant sind? Christopher Böhnke erläutert den erfolgreichen Umgang mit Entscheidern für den Aufbau eines agilen Geschäftsmodells ausführlich und praxisnah.

Der Podcast in der Übersicht:

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