"Es war nicht immer leicht" Lernen von den Großen! Gründer-Guide von Kaspersky

"In den 20 Jahren der Firmengeschichte von Kaspersky Lab haben wir sehr viel gelernt. Einige dieser Erkenntnisse würden wir jetzt gerne an andere aufstrebende Unternehmen weitergeben", sagt Eugene Kaspersky. Den Business Guide von Kaspersky sollte sich jeder runterladen!
Lernen von den Großen! Gründer-Guide von Kaspersky

Vor 20 Jahren gründete Eugene Kaspersky das Softwareunternehmen Kaspersky Lab. Zum runden Firmenjubiläums hat der erfolgreiche Unternehmen zusammen mit einigen anderen Machern nun seine Erfahrungen in einem kostenlosen Business Guide zusammengetragen. “Im Geschäftsleben bringt jeder Tag neue Herausforderungen und Chancen, und in beiden Fällen können wir daraus wertvolle Lehren ziehen“, sagt Kaspersky. “In den 20 Jahren der Firmengeschichte von Kaspersky Lab haben wir sehr viel gelernt. Einige dieser Erkenntnisse würden wir jetzt gerne an andere aufstrebende Unternehmen weitergeben. Unser Weg vom Startup zum internationalen Konzern war nicht immer leicht, hat aber auch viel Freude gemacht und sich gelohnt.”

Der Business Guide (“Take 10 minutes: insight on big decisions for small businesses“) gibt unter anderem Antworten auf folgende Fragen: Wie lassen sich Kapitalgeber überzeugen und wofür sollte das Geld verwendet werden? – Warum sollte gerade in der Startphase der Erfolg langsam angegangen werden? – Wie kann man immer das Ohr am Kunden haben, ohne sich allzu abhängig zu machen? – Warum sind einzelne Mitarbeiter nicht in der Lage, mit dem Unternehmen zu wachsen? – Wie lässt sich die Angst vor dem Scheitern überwinden? – Wann werden Wettbewerber zu Verbündeten werden? – Warum sollte man niemals Kandidaten einstellen, die für den Arbeitsplatz perfekt geeignet scheinen?

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Kaspersky

Aktuelle Meldungen

Alle