Eventtipp Kommt zur InsurTech Week nach Köln!

Vom 15. bis 20. Mai findet in Köln die erste InsurTech Week statt. "Köln bietet einfach eine einzigartige Grundlage, weil es hier so viel geballtes Versicherungs-Know How gibt, das wir nutzen können und mit der Aggressivität von Startups kombinieren werden“, sagt Startplatz-Macher Lorenz Gräf.
Kommt zur InsurTech Week nach Köln!

Gerade erst wurde Köln zum InsurTech-Hub erkoren. Für die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker ist damit ein “weiterer wichtiger Baustein für die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Köln gelegt”. Um bei der Positionierung als InsurTech-Standort weiter Fahrt aufzunehmen, richtet der Startup-Inkubator Startplatz nun gemeinsam mit der Stadt Köln vom 15. bis 20. Mai die erste InsurTech Week aus.

“In verschiedenen interaktiven Veranstaltungsformaten für Startups, Gründungsinteressierte, Studierende, Branchenexperten und Versicherern soll das Thema nicht nur greifbar gemacht, sondern konkrete Lösungsansätze für die Digitalisierung der Versicherungswirtschaft erarbeitet werden. Der Startschuss fällt am Montag, den 15. Mai 2017: Im Rahmen des Web de Cologne Startup Breakfast, zu dem Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker einmal im Jahr ins Rathaus einlädt, wird die InsurTech Week eröffnet. Bis einschließlich Samstag, den 20. Mai 2017 folgen unterschiedliche Formate: Von einem Reverse Pitch, bei dem Vertreter etablierter Versicherungsunternehmen Startups und Gründungsinteressierten ihre Herausforderungen vor dem Hintergrund der Digitalisierung erläutern und Anknüpfungspunkte benennen, über das neue aus dem Valley stammende Format Disrupt.me!, bei dem ein etabliertes Versicherungsunternehmen aktiv sein Geschäftsmodell angreifen lässt, bis hin zur InsurTech Konferenz und einem zweitägigen Hackathon, der gemeinsam mit den Experten von EXEC.insurtech organisiert wird”, teilen die Veranstalter mit.

In unserem Themenschwerpunkt Köln berichten wir gezielt über die Digitalaktivitäten in der Rheinmetropole. Mit über 200 Start-ups, 15 Gründerzentren, attraktiven Investoren und zahlreichen Veranstaltungen und Netzwerken bieten Köln und das Umland ein spannendes Ökosystem für Gründerinnen und Gründer. Diese Rubrik wird unterstützt vom Digital Hub Cologne und der Stadt Köln.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle