Deal-Monitor ImmobilienScout24 steigt bei wg-suche.de ein

+++ ImmobilienScout24 steigt bei wg-suche.de ein. Das Unternehmen sichert sich 25 % an der jungen Firma, die WG-Zimmer und möblierte Wohnungen vermittelt. Die Investitionssumme liege im niedrigen siebenstelligen Bereich, teilt die Berliner Firma mit. #StartupTicker
ImmobilienScout24 steigt bei wg-suche.de ein

+++ Der Immobilien-Marktplatz ImmobilienScout24 steigt bei wg-suche.de (früher als noknok24 bekannt) ein. Das Unternehmen sichert sich 25 % an der jungen Firma, die WG-Zimmer und möblierte Wohnungen vermittelt. Die Investitionssumme liege im niedrigen siebenstelligen Bereich, teilt die Berliner Firma mit. wg-suche.de ging 2012 an den Start. Gegründet wurde die Plattform von Natascha Wegelin und Carsten Wagner. In den vergangenen Jahren haben sich ImmobilienScout24 und das wg-suche.de schon gut kennenlernen können. Der WG-Dienst wurde schon früh von You Is Now, dem inzwischen eingestellten Inkubator-Programm von Scout24, unterstützt.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de blitzschnell sowie kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps und Hinweise, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

+++ Social Media-Tipp: deutsche-startups.de gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram. Außerdem gibt’s noch unseren brandheißen RSS-Feed.

Foto (oben): Shutterstock