eat-star-Macher starten mentavio Psychologische Beratung – ganz abseits von Astro-TV

Via Chat, E-Mail und Videokonferenz können Menschen bei mentavio psychologische Beratung in Anspruch nehmen. "Jeder vierte Europäer erkrankt einmal im Jahr an einer psychologischen Störung“, sagt Benjamin Uebel, der die Plattform mit Daniel Bosch, Uwe Kampschulte und Thomas Kruse gegründet hat.
Psychologische Beratung – ganz abseits von Astro-TV

Noch befindet sich mentavio im Betamodus. Die psychologische Onlineberatung soll aber schon bald durchstarten. Hinter der Plattform stecken eat-star-Mitgründer Daniel Bosch, erento- und eat-star-Macher Uwe Kampschulte, der Banker Thomas Kruse und Diplom-Psychologe Benjamin Uebel. “Die Gründe, aus denen Menschen psychologische Hilfe suchen, sind vielfältig. Unser Angebot umfasst Themen wie Paarberatung, Suchtberatung, MPU-Vorbereitung, Beratung in Trauerfällen, Hilfe bei Burnout, aber auch allgemeine Lebensberatung und Coaching”, sagt Mitgründer Bosch.

Viele werden jetzt sofort an Astro-TV denken. So ist mentavio aber zum Glück nicht positioniert. “Die Therapeuten sind ausschließlich Psychologen, psychologische Psychotherapeuten und Heilpraktiker (für Psychotherapie). Astro-Angebote oder selbst ernannte Berater haben keinen Zugang. Viele mentavio-Berater bieten ein kurzes, kostenloses Erstgespräch an, damit sich der Klient einen Eindruck verschaffen kann, ob ein Therapeut zu ihm passt”, teilt das junge Unternehmen mit. Der Austausch kann dann per E-Mail, Livechat, Online-Telefonie oder internetbasierter Videokonferenz erfolgen.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle