Women in Tech Tech-Pionierinnen, die jeder kennen sollte

Die vernetzte und verdrahtete Techszene, wie wir sie heute kennen, würde ohne viele Frauen gar nicht existieren. Darunter Ada Lovelace, die Frau, die das erste Computerprogramm schrieb. Oder die amerikanische Informatikerin und Computerpionierin Grace Hopper.
Tech-Pionierinnen, die jeder kennen sollte

Frauen sind in der Start-up und Tech-Branche noch immer eine Minderheit. Auch wenn der Anteil von Frauen in der Technik-Branche zuletzt deutlich gestiegen ist. Bitter dabei ist, dass die Tech-Szene, wie wir sie heute kennen, ohne viele Frauen gar nicht existieren würde.

“Women have a rich history in computer technology, yet many of the top tech-savvy females are seemingly forgotten from the history books. Forgotten women in tech history shares the stories of a few of the most important women in the field of computer science, since its humble beginnings”, heißt es in der Beschreibung der Präsentation “Forgotten women in tech history”.

Passend zum Thema: “Als Gründerin glücklich, selbständig und erfolgreich sein“, “Drei Frauen, ein Tech-Start-up: Webdata Solutions” und “Gründerinnen, bitte verabschiedet euch vom Spiegel!“.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock