Podcast So funktioniert das Geschäftemachen in Israel

Auf nach Israel, auf ins legendäre Silicon Wadi! Doch wie machen Startups eigentlich erfolgreich Business in Israel und was gilt es dort im Austausch zu beachten? Hemdat Sagi, Wirtschaftsattachée von Israel, gibt dazu im Podcast einen Einblick.
So funktioniert das Geschäftemachen in Israel

Tel Aviv gilt für viele Startups als einer der Hotspots in Europa – neben Berlin und London. Doch wie machen Startups eigentlich erfolgreich Business in Israel und was gilt es dort im Austausch zu beachten? Hemdat Sagi, Wirtschaftsattachée von Israel, gibt dazu im Podcast einen Einblick.

Chuzpe und Verhandlungskünstler

Wer schon einmal mit israelischen Unternehmern zusammen gearbeitet hat, wird sich vielleicht über ihre Direktheit und den offensiven Verkaufsstil gewundert haben. Im Deep Dive Podcast liefert Israels Wirtschaftsattachée Hemdat Sagi einige Antworten und erklärt deutschen Unternehmen, wie sie mit der auf High-Tech spezialisierten Nation in Kontakt kommen können.

Insbesondere der Rolle des Militärs, das in der israelischen Gesellschaft eine wichtige Rolle einnimmt und als Katalysator für zahlreiche Unternehmen wirkt, wird dabei gesonderte Aufmerksamkeit gewidmet. Und auch jenseits dessen weiß Sagi im Gespräch mit digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek einige Eigenheiten der israelischen Business-Kultur zu berichten.

Der Podcast in der Übersicht:

Dauer: 32 Minuten

Abonnieren:

Die Brain Drain Podcasts können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Über Hemdat Sagi: Hemdat Sagi ist Handelsattachée der Botschaft des Staates Israel und hat zur Aufgabe, israelische Unternehmen mit der deutschen Wirtschaft zu vernetzen.

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: Boaz Arad, digital kompakt (Montage) from Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle