Tools für Gründer 10 Tools, um ansprechende Umfragen zu erstellen

Umfragen – richtig gemacht – stärken die Bindung. Diverse Tools rund um Online-Umfragen ermöglichen es schnell und unkompliziert einfache Befragungen durchzuführen. 10 Tools, mit deren Hilfe jeder Umfragen erstellen kann, stellen wir heute einmal vor.
10 Tools, um ansprechende Umfragen zu erstellen

Umfragen sind ein gelungenes Beispiel, wie Unternehmen gezielt Informationen abfragen und später für interne oder externe Themen nutzen können. Mit einigen nützlichen Tools geht es aber noch viel einfacher! Gemeinsam mit dem Podcast Startuperfolg, der kürzlich 650 kostenlose Start-up-Tools zusammengestellt hat, präsentiert deutsche-startups.de deswegen mehrere Plattformen, mit deren Hilfe jeder Umfragen erstellen kann.

1. Free Survey Creator
2. Polldaddy
3. Polljoy
4. Qualtrics
5. Super Simple Survey
6. SurveyMonkey
7. Surveynuts
8. Surveypal
9. Tally
10. Typeform

Passend zum Thema: “Umfragen – richtig gemacht – stärken die Bindung

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: Close-up Of Person On Sofa With Digital Tablet Showing Survey Form from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.