Anzeige

Ready for TV mit ProSiebenSat.1

Bewerbt euch bis zum 14. Februar beim ProSiebenSat.1 Accelerator.
Ready for TV mit ProSiebenSat.1
Mittwoch, 27. Januar 2016VonTeam

Das Fintech-Startup „Clark“ von Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb und Dr. Marco Adelt bringt Transparenz in die komplexe Versicherungswelt. Mit Clark kann jeder Versicherte seine Policen unkompliziert verwalten und sehen ob bestehende Versicherungen zu teuer sind und durch die Anpassung der Verträge sparen. Clark ist eines von fünf Startups, das sich im sechsten Batch des ProSiebenSat.1 Accelerator durchgesetzt hat. Seit dem sechsten Batch wurde das ProSiebenSat.1 Accelerator Programm um ein 500.000 € TV-Werbevolumen erweitert und richtet sich somit an reifere Consumer Startups. Clark befindet sich mit der Ausstrahlung seiner ersten TV-Spots vor dem nächsten großen Wachstumsschritt. Neben Clark stehen mit Fairr.de, Foodist, Kukimi und TripRebel die vier weiteren Startups mit ihrer TV-Werbung in den Startlöchern.

Seit der Gründung vor fast drei Jahren haben bereits mehr als 30 Unternehmen am ProSiebenSat.1 Accelerator teilgenommen. Neben den 500.000 Euro in Form von TV-Werbebudget werden die Startups mit einer Investition von 25.000 Euro, Bürofläche in Berlin sowie einem umfassenden Mentoren-Programm unterstützt. Darüber hinaus, können die teilnehmenden Startups von dem exklusiven Venture Capital Netzwerk (b-to-v, e.ventures, Earlybird, Holtzbrinck, Lakestar) profitieren, dass ab dem kommenden Batch mit Accel Partner und Index Ventures um zwei weitere erstklassige VC-Partner erweitert wurde.

Aus zahlreichen Bewerbungen werden die 20 besten Gründerteams ausgewählt, um das Team um Accelerator-Geschäftsführer Dr. Jens Pippig am Pitch Day von sich zu überzeugen. Aus ihnen werden wiederum fünf Startups in das Programm aufgenommen. Dort erwartet sie für drei Monate eine optimale Infrastruktur mit  Zugang zum gesamten Netzwerk des Medienkonzerns, Büroräume sowie eine Vielzahl an individuellen Coaching- und Mentoringsessions. Was ein Unternehmen mitbringen sollte, erklärt Dr. Pippig: „Wir suchen Unternehmen, die bereits erfolgreiche Schritte im Markt hinter sich haben, um jetzt ihr Business mit der Kraft des Fernsehens zu skalieren“.

Bewerbungen sind bis zum 14. Februar möglich unter www.p7s1accelerator.com. Aktuelle Informationen gibt es regelmäßig auf www.facebook.com/p7s1accelerator.