Lesenswert Die deutsche Instagram-Gemeinde: 3,4 Millionen

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Die deutsche Instagram-Gemeinde: 3,4 Millionen

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Instagram
Instagram: Nutzerzahlen für Deutschland, Österreich, Schweiz und Europa
Über die Nutzerzahlen von Instagram war nicht viel bekannt, zwar publizierte Instagram beim Erreichen von Meilensteinen jeweils eine Zahl zur Nutzung weltweit, Daten für einzelne Länder waren aber keine Verfügbar. Mit der Ausdehnung der Instagram Ads auf alle Länder per 30.09.2015 stehen nun auch Daten im Werbeanzeigenmanager von Facebook zur Verfügung.
thomashutter.com

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

BodyChange
I make you sexy!
Im Rahmen der Bits & Pretzels Konferenz in München (absolut empfehlenswert!) konnte ich ein kleines Interview mit dem BodyChange Gründer Fredrik Harkort führen. Das Unternehmen von Fredrik ist den meisten Konsumenten nur durch die sehr einprägsame TV Werbung mit Detlev Soost bekannt.
Kassenzone

Shopkick
Shopkick hat 1,5 Mio Nutzer in Deutschland – und gibt seine Beacons für Händler-Apps frei
Shopkick auf Expansionskurs: “Wir haben in Deutschland gerade die Marke von 1,5 Millionen Nutzern geknackt. Diese haben insgesamt schon über 4,5 Millionen Walk-Ins und Product Scans getätigt”, wie Deutschlandchef Peter Thulson in einem Exklusiv-Interview mit Location Insider verrät. Knapp ein Jahr nach dem Deutschland-Start können Nutzer der Shopkick-App schon Bonuspunkte (“Kicks”) durch das Betreten (“Walk-In”) von 4.000 Filialen von 9 Handelspartnern sammeln.
Location Insider

Bragi
Wunder-Gadget aus Deutschland: Das wurde aus Bragi, dem erfolgreichsten Kickstarter-Projekt Europas
Mehr als drei Millionen US-Dollar sammelte das deutsche Startup Bragi über Kickstarter ein. Die Idee vom smarten Kopfhörer avancierte in wenigen Tagen zum erfolgreichsten Crowdfunding-Projekt in Europa. Das aber ist anderthalb Jahre her. Zeit, den Machern auf den Zahn zu fühlen.
t3n

B2B-Startups
Kennzahlen und Pricing für B2B-Startups – Gespräch mit Peter und Florian von hub:raum
Seit 2012 ist der hub:raum fester Bestandteil der deutschen Startup-Szene und hat als Inkubator der Deutschen Telekom viele erfolgreiche Startups auf den ersten Schritten begleitet. Ich habe mit Peter Borchers (Founder hub:raum) und Florian Steger (Senior Investment Manager) über Kennzahlen und Go-To-Market Modelle für B2B-Startups und die Herausforderungen von Gründern in diesem Umfeld gesprochen.
christianweisbrodt.de

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock