1.000 nützliche Links für Startupper

StartupWings – eine Art Google nur für Gründer

StartupWings bitte nicht mit ShopWings verwechseln. ShopWings ist ein Start-up von Rocket Internet und StartupWings eine Suchmaschine nur für Gründer. Auf StartupWings finden Gründer mehr als 1.000 nützliche Lesetipps, Linkempfehlungen und Videotutorials zu allen denkbaren Themen.
StartupWings – eine Art Google nur für Gründer
Mittwoch, 26. August 2015VonAlexander Hüsing

In der Szene verleihen Ernergydrinks vielen Gründern Flügel, wenn es darum geht, am Nachmittag noch einen Gang zuzulegen. Die extrem gelungene Plattform StartupWings, die von Oliver Ries ins Leben gerufen wurde, verleiht Gründern ebenfalls Flügel, aber auf ganz andere Art und Weise. Auf StartupWings finden Gründer und alle, die es werden wollen, mehr als 1.000 nützliche Lesetipps, Linkempfehlungen und Videotutorials zu allen denkbaren Themen.

Wer die Plattform ansteuert, muss dazu nur ein Suchwort eintippen – etwa “Business Canvas”, “Webdesign” oder “PR”. In Windeseile liefert StartupWings Links zu passenden Artikeln im Netz. StartupWings sieht dabei aber erheblich schicker als Google oder andere Suchmaschinen aus. Zumal StartupWings auch Charts, Präsentationen und Tools findet. Eine tolle Fleißarbeit, die StartupWings-Macher Ries, der auch startuptreibstoff betreibt, da auf die Beine gestellt hat.

Das Motto von StartupWings macht ebenfalls Spaß: “Made with entrepreneurial love, sun, mountains, blue water, fresh air & a little bit of Helles – in Munich”.

Passend zum Thema: “Lesetipps, an denen kein Gründer vorbeikommt

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.